Samstag, 8. August 2020

Schlupftag - mit Gewinnspiel!


















Centi bastelt wird heute 10 Jahre alt!
Damit ist es ein Blog-Methusalem. Fast schon ein digitales Fossil, aber immer noch recht munter.
(Geschenke werden übrigens auch gerne noch nachträglich entgegen genommen, tut euch nur keinen Zwang an...)

Was macht man, wenn man Geburtstag hat? Außer Geschenke einsacken? Richtig, man gibt einen aus.

Aber dazu kommen wir gleich - erst gibt es einen kurzen Rückblick auf 10 Jahre Blogleben.

Das jeweils abgebildete Bastelprojekt ist übrigens immer in der Bildunterschrift verlinkt. (Das war viel Arbeit - wäre schade, wenn es keiner findet.)

Fimopilze



















2010: Ich kehre MySpace den Rücken und fange hier mit einem richtigen Blog an.

Bunte Fläschchen mit Fensterfarbe



















2011: nach zahlreichen Mietwohnungen ziehen wir in unsere erste Eigentumswohnung in Bleibach.

Filzmäuse


















2012: Ich mache jede Menge Naturfotos und Häkelsteine. Und ganz wichtig: Ich kaufe mir ein Fahrrad.

Eulentasche



















2013: Ich häkel einen Bezug für die Säule im Wohnzimmer und fahre viel Rad.

Buchkunst
























2014: Ich fahre bei einem Bergradrennen mit und fühle mich seitdem als Schauinslandkönigin.

Kürbis-Mosaik
























2015: Ich fahre wieder weniger Rad, laufe dafür aber auch noch und restauriere ein altes Fahrrad.

Eierwärmermützen
























2016: Wir erfüllen uns eine langgehegten Wunsch und kaufen uns eine Ferienwohnung am Schluchsee, die erstmal vor allem viel Arbeit macht..

Wandbild



















2017: Jetzt kann man die Ferienwohnung langsam genießen. Also wird viel gewandert. Und ich muss mir leider noch ein drittes Fahrrad kaufen. Außerdem filze ich ein paar Tiere.

Vogeltränke



















2018: Wir verkaufen unsere alte Wohnung und bauen uns eine neue, was (noch) viel mehr stresst als befürchtet.


Winterbild
























2019: Wir richten uns mal wieder neu ein. Auch hier mit bemalten Wänden. Endlich habe ich einen Balkon, auf dem ich richtig gut herumgärtnern kann. Im Herbst komme ich auf den Gedanken, auch mal wieder "richtige" Bilder zu malen.

Schuttig aus Filz
























2020: Mit Covid19 haben wir ja alle nicht gerechnet. Also richte ich mich im "Homeoffice" ein, nähe Masken und gehe viel spazierenn. Was man halt so macht. Na, da gucken wir mal, was noch so kommt, was?


Aber nun zur Hauptsache. Was gibt es zu gewinnen?


















Die Früchte meines Balkon-Gartens: Selbstgezogenes Saatgut für Lupinen und Kornraden. Beides übrigens große Pflanzen, die eigentlich für richtige Gärten besser geeignet sind als für Balkone.

Es gibt viermal je ein Tütchen mit Kornradensamen, eins mit Lupinensamen und eine von mir höchstpersönlich handgezeichnete Karte.

Wer mir bis Sonntag, den 09.08.2020, 20:00 Uhr hier einen Kommentar hinterlässt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Das ist alles.
Ihr müsst mein Blog weder regelmäßig lesen noch verlinken. Dürft ihr natürlich selbstverständlich gerne - das erhöht nur eure Gewinnchancen nicht.

Die Gewinner lose ich aus, gebe sie hier bekannt und schicke ihnen ihren Gewinn zu, sobald ich ihre Adresse bekommen habe.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.


Viel Glück!

Dieser Post macht bei der Sommerglück-Linkparty auf Gartenwonne mit.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Centi
    Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag und auf weitere zehn Jahre, ich lese so gerne hier mit.
    Toll hast du den Rückblick gemacht, vieles kannte ich noch und einiges war neu.
    Dir einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Spass beim Balkongärtnern, das mache ich ja auch.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Meiner hatte dieses Jahr auch zehnjähriges, habe es aber irgendwie verpasst zu feiern. Dein Rückblick ist toll!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, auch schon so lange dabei... da bin ich ja nicht der einzige Dinosaurier. :D

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum :)

    Ich mit meinen dutzenden von braunen Daumen möchte aber lieber nicht an der Verlosung teilnehmen...

    Auf die nächsten 10 Jahre!

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Jubiläum!
    Schön, dass Du solange (und hoffentlich auch weiterhin) durchgehalten hast!
    Die Lupinensamen sind sehr verlockend, die Pflanze habe ich bei Dir schon sehr bewundert.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann drücke ich die Daumen (und ein Glück, dass das mit dem Kommentieren jetzt wieder funktioniert)!

      Löschen
  5. Liebe Centi,
    herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen Deines Blogs. Deine Bastelarbeiten sind wirklich sehr schön, und sie gefallen mir alle. Beeindruckt hat mich auch Deine Teilnahme am Bergradrennen. Wir haben hier nur kleine Berge, die ich mit dem Rad rauf muss, und das ist wirklich anstrengend.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenenede.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nicht zu beeindruckt sein. Ich habe verschwiegen, dass ich als Tandemfahrer teilgenommen habe und wir wahrlich nicht sehr schnell waren... aber wir sind oben angekommen, das ist die Hauptsache!

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer wieder über deine Naturaufnahmen - deine Kamera und du, ihr macht wirklich tolle Bilder. Auch deine Wandmalereien und sonstigen Bastel- und Malideen finde ich sehr gelungen und inspirierend. Stoßen wir virtuell auf die nächsten 10 Jahre an. Prost. LG Karin/teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Kamera und ich, wir freuen uns!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Da kann man so richtig durchblättern, wie durch ein Album...
    Wow, im Umziehen und neu bauen bist du ja wirklich sehr erfahren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin in meinem Leben so oft umgezogen, dass mir der jetztige Rhythmus (ca. alle 10 Jahre) sehr geruhsam vorkommt. =)

      Löschen
  8. Ich folge deinem Blog schon eine ganze Weile und freu mich immer wieder an deinen schönen Fotos und deinen Beschreibungen dazu.
    Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Centi, herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! Meine einzige Frage - warum hab ich Dich nicht schon viel früher gefunden? Ich mag die Wiederflottmachprojekte am liebsten,zum Beispiel die Sache mit der Säge und fühle mich ein bisschen herausgefordert, auch mehr wieder herzurichten.
    Ganz liebe Grüsse und die Tomatensamen tauschen wir dann ganz ohne Gewinnspiel! Stefanie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das macht auch echt Spaß! Ich melde mich in Sachen Tomaten. :-)

      Löschen
  10. Woohoo! Alles Gute zum Bloggeburtstag :D Den kleinen Rückblick fand ich sehr interessant und freue mich auf viele weitere Blogjahre :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.