Pilze, Pilze, nichts als Pilze... kann irgend jemand noch mehr Pilze ertragen?
Ich habe Fimopilze gebastelt und in Fingerhüte gesetzt.
Die Pilze selber hab ich aus Fimo "soft" gemacht. Das ging recht einfach, weil echte Pilze ja meistens auch nicht hundertprozentig symmetrisch sind.
Allerdings hat sich beim Backen gezeigt, dass normales Fimo wohl doch die bessere Wahl gewesen wäre. Die Herren Pilze auf dünnen Stielen sind malerisch umgeknickt, und die mit Schlagseite umgekippt.
Naja, die umgekippten kann man ja wieder aufstellen und die verbogenen... die wachsen dann eben am Hang.
Anschließend hab ich die Pilzlein mit Acrylfarbe bemalt. Das war viel fummeliger als das Formen. Vielleicht hatte ich auch erkältungsbedingt noch einen leichten Tatterich.
Ich hatte mittlerweile vier überzählige Fingerhüte (die sind manchmal bei Nähsets dabei - und mir passen trotz großer Pfoten nur die ganz kleinen), die sich ganz hervorragend als Blumentöpfe für Minipilze eignen. Das grüne Gewusel ist so Struktur-Strickwolle. Unten hab ich kleine eingerollte Moosgummistreifen als Füllmasse reingesetzt, und dann Wolle und Pilze mit reichlich Alleskleber obendrauf gepappt.
Sonntag, 26. September 2010
12 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
sehr geniale idee!
AntwortenLöschenDu hast Ideen :D
AntwortenLöschenWürdest du auch mal Fotos von deiner Wohnung posten? Die ist bestimmt total schön mit den süßen Sachen dekoriert, die du immer bastelst!
Dankeschön! :-)
AntwortenLöschen@ Kleine Frau:
Hmpf... also wenn ich mal wieder Staub gewischt, aufgeräumt und Fenster geputzt haben sollte, dann kann ich evtl. mal von der einen oder anderen werbewirksamen Ecke ein Bild machen. ;-)
Oh, ich liebe die kleinen Pilze! Die sind echt toll und um ehrlich zu sein: Ich finde die umgeknickten eigentlich in einer kleinen Gruppe besonders gelungen und realistisch :)
AntwortenLöschenIch schäme mich zu tiefst, dass ich deinen wunderbaren Blog jetzt erst entdeckt habe... Dafür werde ich ihn verfolgen, du machst ganz tolle Sachen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Piratenbraut
Die Pilze sind ja niedlich! Und so klein... ich finde, die Bemalung ist echt toll gelungen, sehen wie echt aus. Ich würde so ein Pilzchen gerne auch bei mir haben :D
AntwortenLöschenoch, sind die knuffig
AntwortenLöschenDanke! =)
AntwortenLöschen@Piratenbraut: Öhm, es gibt meines Wissens keine Verpflichtung, mein Blog zu finden... aber schön, dass du es getan hast! :-)
Ach, DAS ist also Fimo! Früher hieß das bei uns Suralin :-) Deine Pilzidee werd ich mir jedenfalls stibitzen!
AntwortenLöschenWie cool ist das denn *staun*
AntwortenLöschenDankeschön... :)
AntwortenLöschen@JL: Genau, das ist Knete, die im Backofen aushärtet. =)
Sehr, sehr niedlich! Ich liebe Pilze! :)
AntwortenLöschenHabe ich mir gleich abgespeichert!
Nur modellierte ich Pilze bislang aus Zuckermasse! Die halten dann nur nicht solange, weil meine Tochter darüber herfällt! *lol*
LG
Tina