Donnerstag, 3. Oktober 2013
Die Blaue Eule
Kurz bevor sie fertig war, guckte mein Mann mir über die Schulter und meinte: "Also deine Eule, die sieht ja aus wie... Art déco!"
Yeah.
Ich dachte ja erst, er sagt jetzt was wie "Kindergartentäschchen". Aber von wegen.
Ich prökel hier also nicht nur son bisschen rum, ich schaffe Kunst.
(Fördergelder? Ja, bitte, nur immer her damit!)
Das in Rede stehende Kunstwerk ist eine Schultertasche aus Stoffresten.
Auf die Idee haben mich Natron mit ihren Eulentaschen und eine Überfülle an blauen und grauen Stoffresten gebracht.
Die Tasche ist in ihrer Gesamtwirkung tatsächlich ungefähr so geworden, wie ich sie mir vorher vorgestellt hatte, obwohl ich keinen genauen Plan hatte.
Verarbeitet sind Stoffreste vom Neujahrsrock, vom Sommerkleid 2011, von einer inzwischen nicht mehr existenten Weste, von einem unfertigen Herr-der-Ringe-Fantasykleid, das seit 2006 oder so auf Eis liegt, ein altes T-Shirt, ein T-Shirt-Ärmel, abgeschnittene Hosenbeine von zwei Jeans, ein Rest Spitzenstoff von einem meiner allersten Nähprojekte (da hatte ich den elastischen Stoff dummerweise so verabeitet, dass das fertige Shirt nicht in die Breite, sondern in die Länge dehnbar war...), zwei übrige Knöpfe von der Los-Wochos-Jacke, graues und blaues Schrägband, Stickgarn, jede Menge buntes Nähgarn natürlich und Futterstoff mit Krawattenmuster.
Gefüttert und mit Innentaschen ausgestattet ist die Eule nämlich auch.
Außerdem hat sie eine kleine Anti-Rutsch-Einlage im Riemen, wo der auf der Schulter sitzt.
Was allerdings noch fehlt, ist ein teilbarer Reißverschluss, damit man sie auch vernünftig verschließen kann. Der kommt nächste Woche rein.
Ich mag meine Eule.
11 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow, die Tasche ist wunderschön geworden! So detailreich und aufwändig und erst diese Farbkombi! Dadurch wirkt sie auch stilvoll (in bunt wäre es eher niedlich-kindlich). Toll!
AntwortenLöschenHaha, das ist doch mal eine Ansage! Dein Mann hat Geschmack!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Oh ja, der Mann hat recht! Die Eule sieht wirklich sehr kunstvoll aus und ist total schön geworden. Ich mag ihren neugierigen Blick. *schuhu*
AntwortenLöschenOh, wow! Das Teil ist toll *__*
AntwortenLöschenDie ist mal mal wirklich super schön geworden WOW !
AntwortenLöschenBoah, die ist so toll! Ich bewundere immer solche Fisselarbeiten. Ganz große Klasse!
AntwortenLöschenDas ist der Wahnsinn! Die sieht wirklich cool aus. Wie viele Stunden dieses Meisterwerk intus hat, möchte ich gar nicht wissen. Gratulation. Das ist eine Augenweide.
AntwortenLöschenWatt is' die schön!
AntwortenLöschenBlau ist jetzt nicht so meine Farbe ;)...dennoch schau mal ein Vögelchen...*wegschnapp und um mein Leben lauf* :)
AntwortenLöschenwunderschön...<3
Ich auch. :)
AntwortenLöschenIch mag Deine Eule auch- sehr!
AntwortenLöschenLisa