Mittwoch, 26. August 2020

Kabelbärchen























Freundlich und praktisch - was will man mehr?
Die Idee stammt natürlich nicht von mir, sondern aus dem Internet, z.B. von hier. Es gibt auch Kabelkatzen, -hunde, -eulen, und -fische.























Der Aufbau ist denkbar einfach: Eine Lederschlaufe mit Ohren und Druckknopfverschluss.
Nur die Druckknöpfe sind tückisch. Es gibt welche, die man mit der Zange befestigen kann, die halten aber leider nicht in Leder. Meine müsste man mit dem Hammer und einem kleinen Spezialwerkzeug, das ich nicht habe, fest machen. Es geht zwar auch irgendwie ohne das Spezialdings, aber empfehlen kann ich das nicht...


















Bei diesem Bärchen hab ich die Augen mit der Ahle eingestanzt, weil es aus schwarzem Leder ist. Die hellen haben mit Kugelschreiber aufgemalte Gesichter.

5 Kommentare:

  1. Hallo Centi,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem "Großmaul".
    Nun bin ich ja zum ersten Mal hier in deinem Blog zu Besuch und ich glaube, ich werde mich öfter hier aufhalten ;o). Es gibt hier viele Beiträge, die ich mir anschauen möchte.
    Es freut mich besonders, dass dir die Kabelbärchen gefallen, ich glaube, die Idee zu den Bärchen ist von mir.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, prima! Genau, deine Bärchen fand ich ganz besonders schön, aber ich habe den Pin bei Pinterest nicht mehr wieder gefunden... jetzt hab ich oben einen Link auf deinen Blog eingefügt!

      Löschen
    2. Oh, danke fürs Verlinken! Hunde und Katzen fand ich auch bei Pinterest, hab dann noch ein bisschen rumprobiert. Fürs Leder hatte ich noch Kamsnaps mit längerem Dorn, leider gibt es die nicht mehr (höchstens, wenn man sie in Asien bestellt :o( )

      Löschen
  2. Eine schöne Idee, um den Kabelsalat zu bändigen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe Haken und Ösen gekauft, die als Bundknopf oberhalb des Reissverschlusses bei Hosen dienen. Da war das Werkzeug mit dabei und es hat super funktioniert. Die Firma war Prym. Vielleicht haben die auch gut zu befestigende Druckknöpfe :-).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.