Freitag, 21. August 2020

Ein Anflug von Spätsommer


















Auch wenn die Temperaturen nicht dazu passen, die Natur geht langsam Richtung Herbst.
Zeit für die Nussernte.


Kleiner Hektiker.

Auch allerhand Beeren werden reif.


















Weißwurz: Nicht essen, giftig.


















Bittersüßer Nachtschatten: Auf keinen Fall essen, noch viel giftiger!


















Zwischendrin ein Zufallstreffer: Den Regenbogen hab ich erst zuhause am PC entdeckt.


















Schneeball: Stimmt. Nicht essen, giftig.























Hagebutte (Heckenrose): Kann man essen, wenn man möchte. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber es ist eine Menge Vitamin C drin.


















Wie so oft war ich wieder eine große Rinderattraktion und wurde sogar angemuht!


















Dieser Post macht bei der Sommerglück-Linkparty auf Gartenwonne mit.

5 Kommentare:

  1. Suuuuuper Hörnchenfilm! Das ist so lustig, wie sie da manchmal nur an den Hinterbeinen hängen, weil sie eine Nuss in den Pfoten haben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Auf deinen feinen Fahrradtouren kannst du die Natur wunderbar beobachten. Ja, einige dieser Schönheiten sollte man wirklich nicht kosten. Dafür hängen aber noch reichlich Brombeeren an den Sträuchern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Zum anschauen hast du schöne Früchte fotografiert, von denen man wirklich die Hände lassen sollte. Passiert immer wieder, dass welche im Mund landen. Kann man nicht genug davor warnen. Schade, dass du den Regenbogen erst zu Hause entdeckt hast, weil wenn man ihn am Himmel sieht kann man sich etwas wünschen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Ich dachte, das gilt nur für Sternschnuppen! Na, wird ausprobiert. :-)

      Löschen
  4. sehr schöne Fotos
    das Eichhörnchen ist soo niedlich ;)
    ja.. nicht alles was gut aussieht ist auch essbar

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.