Samstag, 15. August 2020
Fast wie Magie
Gestern hat es doch wahrhaftig mal ein bisschen geregnet. Nicht genug, um die Trockenheit zu beenden, natürlich - dafür müsste es jetzt ungefähr drei Wochen lang am Stück regnen - aber genug für Nebel heute Morgen.
Eine Illusion von Herbst. Man weiß zwar, dass es später wieder heiß wird, aber im Moment ist es so herrlich kühl und frisch, dass man das völlig vergessen kann.
Dieser Baum ist nicht aus jahreszeitlichen Gründen kahl, sondern weil er wegen der Trockenheit eingegangen ist. Schade, der war schön.
Fototechnisch ist Nebel allein schon deswegen toll, weil er sich in den Tälern sammelt und Siedlungen, Straßen und Gewerbegeiete unsichtbar macht.
Die Schlehen sehen schon gut aus, sind aber noch lange nicht reif.
Dieser Post macht bei der Sommerglück-Linkparty auf Gartenwonne mit.
3 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mystische Nebelbilder, da wird es gleich beim anschauen etwas kühler.
AntwortenLöschenLg aus dem heißen Wien
Hoffentlich bleibt uns der Nebel noch eine Weile erspart. So schön er auch ist auf deinen Bildern.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Centi,
AntwortenLöschendas sind wundervolle Bilder. Fast hatte ich schon vergessen, wie das aussieht...
Mittlerweile hat es bei uns geregnet, insgesamt rund 80 Liter, an drei Tagen, einmal 18, dann 22 und Gestern 40 Liter. Das Wasser kam schnell und heftig vom Himmel, der Garten sah danach dann auch nicht mehr ganz so gut aus. Gefreut haben wir uns aber trotzdem. Man kann in Sachen Regen einfach nicht mehr wählerisch sein.
Viele liebe Grüße
Wolfgang