Samstag, 16. Mai 2020

Kreidezeichnung: Sommerwald























Ein Bild hatten wir schon lange nicht mehr, was?
Heute eine kleine Zeichnung auf schwarzem Karton im Postkartenformat.
Ich habe Kreidegriffel und für die helle Partie im Himmel einen Kreidefilzstift benutzt.


















Die beiden Detailfotos sind also stark vergrößert.


















Der Filzstift war eigentlich viel zu dick, aber irgendwie ist der Effekt dadurch ganz cool geworden. Die dunklen Zweige habe ich mit Bleistift gemalt.























Ein Plätzchen an der Wand habe ich auch noch gefunden.

6 Kommentare:

  1. Wow, das sind ja ganz tolle Zeichnungen, ich bin beeindruckt !
    Weißt du, ich male auch hin und wieder, so als kleines Hobby.
    Aber schon lange habe ich das nicht mehr gemacht.
    Von deinen Bildern bin ich jedenfalls sehr angetan, Daumen hoch.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das Lichtspiel im Wald kommt wunderbar rüber. Sehr atmosphärisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jemand der auch gerne in Farbe wohnt!
    Solche Waldstimmungen kann man besser mit Stiften einfangen, denn mit der Kamera!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sehr schön geworden. Der Lichtfall ist wirklich gut widergegeben.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Centi
    Dein Sommerwaldbild ist einfach wunderschön und so viele kleine Details auf dem Waldboden. Super gemalt!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht, das Licht blendet einen geradezu :D!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.