Dienstag, 5. Mai 2020
Die heitere Seite
Ein Brunnen-Schuttig mit Mundschutz, stilecht in rot mit Zotteln (was ein Schuttig ist seht ihr hier).
Sonst haben mich in letzter Zeit Stilblüten der lokalen Presse erfreut. Vor ein paar Wochen hieß es in der Zeitung so schön:
"Eine Emmendinger Pizza geht ihren eigenen Weg"
Ich sah ihn schon vor mir, den unbeugsamen Teigfladen, wie er unbeirrbar seine kleinen Wanderschuhe schnürt und losstiefelt.
Gemeint war natürlich eine Pizzeria mit kreativer Problemlösungsstrategie.
Heute überraschte mich ein ganz neuer Ansatz, gelangweilte Senioren zu unterhalten:
"DIREKTEN KONTAKT ERMÖGLICHEN: Besucherboxen im Triberger Altenheim"
Doch, Boxen ist eine denkbar direkte Kontaktsportart, das kann man wohl so sagen. Ich stellte mir das so nett vor, wie die Heimbewohner aus ihren Fenstern die boxenden Besucher anfeuern...
Allerdings stellte sich dann heraus, dass die "Besucherboxen" kleine Hütten sind, in denen die Bewohner isoliert Besuch empfangen können.
Auch schön.
Was gab es bei euch an Putzigkeiten und Lustigem?
2 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh, der Mundschutz ist ja passend! :D
AntwortenLöschenBei der Pizza muss ich an das Märchen vom dicken fetten Pfannkuchen denken. Kantapper, kantapper den Berg runter :D
;-) Herrlich, im Altenheim boxen die Besucher zur allgemeinen Belustigung und die Pizza bekommt Beine. Der Fasnachtsmundschutz ist witzig. Der Künstler, der die Imperia schuf (und gern mit seinen Kunstwerken provoziert) mokierte sich über den Mundschutz. Dieses Mal war die Stadt da aber frecher und meinte, der blieb erst einmal !!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea