Freitag, 8. Mai 2020

Die Taube auf dem Dach


















ist besser als der Spatz in der Hand. Oder so ähnlich.
Heute bei Centi: Wildtiere, die wir vom Haus aus sehen, Edition "Vögel".
Die Taube ist keine Haustaube, sondern eine Türkentaube. Zu erkennen am schmucken Band um den Hals und der braun-grauen Farbe.


















Viel bunter ist die Wacholderdrossel auf der frisch gemähten Überflutungsfläche, und gerade deswegen ganz gut getarnt. Am auffälligsten ist ihr Schatten.


















Oben drüber fliegt der Graureiher...


















und ab und zu ein paar Stockenten.

3 Kommentare:

  1. Eine Wacholderdrossel habe ich noch nie bewusst gesehen. Toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi (bin auch mal wieder da), die Wacholderdrossel ist so hübsch, dieses Muster! Hab' schon lange keine mehr gesehen. Wir haben auch zwei Türkentauben, die sind so lieb, sitzen fast unsichtbar zwischen den Spatzen im Futterhaus, nur ihre Größe verrät sie dann doch. Hab eine wundervolle Restwoche! VlG, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    wir haben auch manchmal zwei Tauben im Garten. Ich weiß aber nicht, was für Tauben das sind. Ich finde es aber schön, wenn viele Vögel im Garten sind. (Nur den Fischreiher sehe ich nicht gerne, nachdem der mal um die zehn Fische geklaut hat...)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.