Mittwoch, 20. Mai 2020
Spaziergang
Mal wieder die ländliche Kulisse genießen und sich eine gute Portion Gräserpollen in die Nase ziehen - da weiß man wenigstens, warum es kribbelt.
Natürlich blühen nicht nur die Gräser, sondern auch die Margeriten... trockenheitsbedingt zwar etwas verhungert, aber trotzdem schön.
Sowie Robinien (die weißlichen Bäume oben links) und Stiefmütterchen.
Blühende Wiesen bilden aber offenbar viel weniger Pollenmasse als blühende Wälder, zum Glück. Es gibt vieles, wofür man dankbar sein kann.
An dieser Stelle packt mich allerdings kurz der Neid: ich stehe hier auf einer kleinen, sauberen Terrasse vor einer winzigen, gepflegten Hütte, die wohlversteckt am Waldrand diese Aussicht genießt.
Da abends mit einem Getränk der Wahl in der Hand sitzen und Richtung Sonnenuntergang gucken wäre schon was.
Und das ist der nicht weniger schöne Wald dahinter.
Aber wir wollen ja nicht unbescheiden sein, einfach Rumlaufen ist auch nett.
5 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Auch ich habe in dieser Zeit eine Gräserallergie,
AntwortenLöschendem Himmel sei Dank, dass in den Wechseljahren die Stärke nach und nach weniger wurde und ich fast nichts mehr davon merke :-)
Liebe Grüße von Jutta,
die sich über die schönen Naturfotos freut
Liebe Centi,
AntwortenLöschenhoffentlich hast du dir bei der Graswanderung keine Zecken eingefangen. So ist es uns gegangen, wir machten einen Waldspaziergang, die Wege hatten eigentlich kein hohes Gras, dennoch haben 3 Zecken sich an meinen Mann gehängt, böse Überraschung. Dein Ausflug rund um euren hübschen Ort, ist sehr schön. Da braucht man keinen Urlaub auf "Sonstnochwo"
Lieber Gruß
Edith.
Uh, ja, die kleinen Mistviecher kommen jetzt auch wieder...
LöschenLiebe Centi,
AntwortenLöscheneine sehr schöne Landschaft, da Abends an so einer Hütte sitzen und ein Getränk in der Hand halten, das ist sicher etwas ganz Besonderes. Die Landschaft ist hier ganz ähnlich, aber so eine Hütte habe ich noch nicht entdeckt, aber es gibt hier hin und wieder mal eine Hütte für Wanderer, die sind von allen Seiten offen und sollen den Wanderer einfach vor schlechtem Wetter schützen. (Früher denke ich vor Regen, da hat es ja noch geregnet;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ja, damals, als es noch Regen gab... das waren noch Zeiten!
Löschen