Freitag, 22. Mai 2020

10 Wochen























Die Eltern vermissen die Kindergärten, die Kindergärtner/innen vermissen die Kinder. Ob die Kinder was vermissen?























Immerhin sind die Spielplätze wieder offen.

Ich mache jetzt seit 10 Wochen Homeoffice. Mit Unterbrechung von sagenhaften zwei Tagen, an denen ich alleine im Büro war.
Vermisse ich meinen normalen Büroalltag mit Kollegen und so? Ehrlich gesagt: Nein. Es gibt ja Telefone und Skype und E-Mails. Wenn ich jetzt neu irgendwo angefangen hätte, wäre das alles was anderes, aber so... fühle ich mich am Heimarbeitsplatz insgesamt viel besser aufgehoben. Ich muss nicht nach Freiburg und zurück fahren, mich acht Stunden lang mit allen möglichen Leuten auseinandersetzen (insbesondere nicht mit denen, die nerven) und Toiletten mit Sauigeln teilen, sondern kann in Ruhe zu Hause meine Arbeit machen. Ab und zu muss ich was improvisieren, weil mir irgendwelche technische Ausstattung fehlt, aber das ging bis jetzt alles problemlos.
Ich könnte auf Dauer auch ganz gut damit leben, wenn ich nur einmal in der Woche oder alle 14 Tage ins Büro dürfte oder müsste.

Als Kind hätte ich den Kindergarten auch nicht vermisst. Ich hab mich da nie sonderlich wohl gefühlt. Vielleicht bin ich einfach nicht so das Rudeltier.

2 Kommentare:

  1. Herr Hana vermisst das Büro. In meiner Firma gibts kein Homeoffice und ich würd so unheimlich gerne ... Kontakt mit Menschen ist einfach anstrengend, ohne kann man doch viel mehr schaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich so. Also ein bisschen Kontakt ist schon OK, aber den ganzen Tag *und* jeden Tag brauch ich nicht so viel Gewusel um mich rum.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.