Freitag, 14. Februar 2020

Eisblumen























Erst Regen, dann Frost, und schon malt Mutter Natur wunderschöne Eisblumen auf Dachfenster. Also außen.
Wenn die Eisblumen innen sind, sollte man über eine bessere Isolierung nachdenken.


















Eigentlich sind es eher Eisfarne als -blumen.























In ihrer prachtvollen Gesamtheit konnte ich sie leider nicht so gut fotografieren, weil ich meine eigenen Blumen von innen ans Fenster gemalt habe.























Deswegen gibt es nur kleine Ausschnitte. Aber man sieht, wie wunderbar schwungvoll...


















... federig...


















... oder palmenartig die Eisblumen sind.


















Verzeiht bitte all die kleinen Dreckpunkte. Saubere Dachfenster sind ein Mythos.

Kommentare:

  1. Bei Euch herrscht wenigstens wirklich Winter. Die Eisblumen finde ich faszinierend, deine gemalten sind so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für Eisblumen das sind und so winterlich was ich hier überhaupt nicht kenne! So unterschiedliche Formen die grossartig sind von der Natur!
    Die tolle Blumengardine die du selbst gemalt hast!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi
    Das sieht super aus und was habt ihr für eine gute Isolation, dass die trotz der Wärme der Wohnung (die Wärme steigt ja ins Dach) so erhalten bleiben!
    Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Wie Pfauenfedern :)

    LG el capitán

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.