Montag, 10. Februar 2020

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.

Ich feiere heute Sabine.
Bei uns hat es nur gewaltig gepustet und geklappert.
Bahnen und Busse sind vorsichtshalber nicht gefahren (es gab zwar gar kein Problem, aber es hätte ja sein können), also konnte ich nicht zur Arbeit.
Nun ist es bei mir nicht so, dass Patienten sterben, wenn ich mal einen Tag nicht auftauche. Es bleiben nur Dinge unerledigt auf dem Schreibtisch liegen. Oder vielmehr im PC.

Also feiere ich heute eben Überstunden ab. Auch mal schön.


















Ich bin nochmal ins Bett gegangen und habe bis nach acht Uhr geschlafen (für mich bedeutet das: bis in die Puppen), dann habe ich einen Hefezopf gebacken,


















einen riesigen Vogelschwarm gesehen (ich glaube, es waren Krähen),


















und ein mäßiges Bild vom Eichhörnchen gemacht, das in den Schrebergärten jenseits der Elz herumgeturnt ist.
Und das alles um kurz vor zwölf. Der ganze Nachmittag liegt noch vor mir.

Und wie habt ihr den Sturm überstanden?

5 Kommentare:

  1. Klingt nach einem großartigen Sabinetag!! Hier waren wir ab dem Nachmittag sehr mit einem kotzenden Hund beschäftigt und hatten wenig Zeit für sie, aber es liegt schon so einiges Zeugs auf den Straßen rum.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch zu Hause geblieben, nachdem Äste und Mülltonnen auf der Straße herumgetanzt sind. Das fliegende Trampolin, von dem mir berichtet wurde, kam hier leider nicht vorbei, aber ein paar Werbefahnen hat es komplett zerfetzt...

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
  3. Wann gibt es den Hefezopf noch gleich ;-)
    Das Eichhörnchen ist schnullig, bei uns im Schrebergarten lauern auch immer zwei auf Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne. Der Sturm schien heute morgen vorbei aber jetzt tobt er wieder, Schäden haben wir bis jetzt keine, liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Centi
    Das Eichhörnchenbild ist super, mir gefallen diese Tiere sehr. - Mhmm, so lecker der Zopf. Ich backe jeden Freitag einen für das Wochenende. Aber wie cool ist das denn, die Woche mit einem Zopf zu starten!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    bei uns war der Sturm auch nur halb so wild. Alles ist stehen geblieben und nur ein paar Straßen durch den Wald waren gesperrt. Ich weiß, aber nicht, ob da was passiert ist oder ob die Straßen nur vorsichtshalber geschlossen wurden. Nach den ganzen Warnungen hatte ich einen viel schlimmeren Sturm erwartet. Gut, dass der Sturm dann doch nicht so stark war.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.