Freitag, 20. Februar 2026

Schneeglöckchen, Weißröckchen...



Ich weiß, das Lied geht anders. Jedenfalls läuten die kleinen weißen Glöckchen die Wildblumensaison ein (ein Wortspiel, das so naheliegend ist, dass ich es zweifellos jedes Jahr mache).

Außerdem paar Erlenzweige mit Zapfen. Die brauchen kein Wasser, und so kommt die arme kleine Vase, die innen nicht glasiert ist, auch mal aus dem Schrank raus.  

 Auf zum  "Friday-Flowerday" bei Astrid! 

10 Kommentare:

  1. Passt doch und sieht hübsch aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneeglöckchen sehen süß aus und die Vasen gefallen mir auch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch,
    Hach, ich liebe Schneeglöckchen 😍

    AntwortenLöschen
  4. Süss die Schneeglöckchen in der hübschen Vase darin!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schneeglöckchen gehen einfach immer, sie sehen so herrlich nostalgisch aus in der kleinen Vase.
    Hier blühen welche im Vorgarten, aber ich mag sie nicht abschneiden.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns habe ich erst 2 Spizen von Schneeglöckchen entdeckt, aber bald müssen sie doch mal rauskommen. Deine kleinen Vasen gefallen mir gut, wie lange halten sich die winterlichen Zwiebelpflanzen eigentlich in der Vase?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht so richtig lange - ungefähr 4 Tage.

      Löschen
  7. Hallo Centi,
    das schaut wunderschön natürlich aus. Hier blitzt es schon etwas weiß bei den Schneeglöckchen, aber sie benötigen noch etwas Zeit.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ein poetisches Arrangement!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Eine zauberhafte Präsentation der frühen Zwiebelblüher - so schön die beiden Väschen.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.