Mittwoch, 26. Februar 2020

Auf Wiedersehen, Schuttig!























Einen hab ich noch. Dann ist endgültig Aschermittwoch und alles vorbei.




















Gestern musste ich leider mit Blitz fotografieren, weil das Wetter so trüb war.
Der Schuttig an sich ist ja äußerst agil und verursacht massive Bewegungsunschärfen.
























Der Latschari-Verein guckt sich jedes Jahr heimlich einen würdigen Bürger aus, der von zuhause entführt, gefesselt und ins vollbesetzte Stamm-Gasthaus verbracht wird, wo er eine Lokalrunde ausgeben muss, was vermutlich kein ganz billiger Spaß ist.
Das ist aber mehr so eine interne Veranstaltung, als reiner Fasnetsbesucher kriegt man davon nichts mit.


















Die Bengelreiter-Mannschaft ist auch noch mal mitmarschiert. Jetzt konnte ich die endlich mal alle einzeln sehen, nicht nur als zerwühlten Haufen.
























Pferde bei der Fasnacht faszinieren mich immer wieder. Auch wenn ihnen ein bisschen Abstand vor der Nase gelassen hat, kriegen die doch das ganze Gewimmel und Gebrüll voll mit. Die hier waren wirklich sagenhaft brav und entspannt.




















Für unser erstes Jahr in Elzach haben wir eine ganze Menge Fasnet miterlebt und sind ziemlich angetan. Keine Schlager, kein Geschunkel, kein Konfetti, keine sinnlos Betrunkenen, keine aggressiven Jugendbanden, dafür tolle Masken und Kostüme, gute Stimmung und echte Unterhaltung.
Und wir sind von zuhause aus in ungefähr zwei Minuten mitten im Gewühl, und genau so schnell wieder zurück - das ist natürlich auch was wert.
Fast ein bisschen schade, dass es schon wieder vorbei ist!


2 Kommentare:

  1. Mich faszinieren vor allem die Kostüme in rot-grün-weiß. Die Farben kommen in dieser Menge total toll rüber. Aber das geht ja wohl nicht nur mir so ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Kostüme und die Masken finde ich einfach genial und die Pferde sind bildschön, nicht das ich jemals auf einem gesessen hätte aber ich mag Pferde, liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.