Samstag, 29. Februar 2020

Acrylbild: Die unperfekte Welle


















Wird mal wieder Zeit für ein Bild, was?
Mit dieser Welle bin ich nicht so ganz glücklich. Irgendwie ist sie etwas zu schnörkelig.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber anbringen, dass ich selten bis nie so große Wellen sehe, außer im Fernsehen, und auch kein Foto zum Abkupfern benutzt habe.
Ich wollte ausprobieren, wie man so eine Welle malen kann, ohne eine Vorlage zu kopieren. Und für einen ersten Versuch finde ich sie dann doch wieder ganz gut.


















Die Wasseranmutung, sage ich mal, ist mir gar nicht so schlecht gelungen.


















Die Welle hängt jetzt in einem kräftig blauen Rahmen (mit Glaseinsatz, also leider kaum fotografierbar) an der Wand und macht sich dort überraschend gut.

8 Kommentare:

  1. Gut gelungen. Wenn man ohne Foto malt, ist die Farbgebung auch nicht immer leicht. Vor allem, da ich in natura noch nie solche Wellen gesehen habe. Österreich grenzt ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr ans Meer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, genau, am Bodensee sind die Wellen doch nicht ganz das Gleiche, und die paar male, als ich an der Nordsee war, war entweder Ebbe, kein Wind, oder... na, irgendwie andere Wellen. Mehr so durcheinander, nicht sauber in Reihen. ;-)

      Löschen
  2. Genial.
    Wasser (und Wellen) sehen jedes Mal anders aus....
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde alle Bilder total genial, so große Wellen kenne ich trotz Ostsee auch nur aus dem Fernseher aber zur Farbe des Wassers kann ich Dir sagen das die Ostsee farblich nie ganz gleich ist, mal blauer, mal mehr ins grüne :-) liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Bilder super, die Welle sieht sehr nach Welle aus, finde ich. Das Licht darin ist perfekt gemalt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Wellenbilder sind wunderschön geworden, es muss nicht alles perfekt sein, die Natur ist es auch nicht. Mir gefallen sie alle sehr, besonders das erste.

    Eine schöne erste Märzwoche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich aber doch am überlegen, ob die unteren Fotos Detailbilder vom ersten Bild sind, kann das sein ?

      Löschen
    2. Danke!
      Ja, richtig, das sind nur Details. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.