Samstag, 1. Februar 2020

Neue Polstermöbel in "Petrol"


















Als wir letztes Jahr umgezogen sind, hatten wir die Hoffnung, dass unsere Polstermöbel vielleicht noch einige Zeit durchhalten würden. Das ist anders gekommen - im Sofa haben drei Sprungfedern aufgegeben, und der Bezug war auch nicht mehr der Beste, was in der neuen Wohnung mehr auffällt als in der alten. Es ist hier einfach heller.
Den alten Ohrensessel samt Fußhocker hab ich noch ins Büro gequetscht. Zum Wegtun war der noch viel zu gut, und das Büro sieht jetzt zwar voller, aber gemütlicher aus. Und die Akustik ist jetzt viel angenehmer. Aber zurück zum Wohnzimmer!















 


Die Möbel sind in so einem Retrostil gehalten, von dem ich hoffe, dass wir ihn in ein paar Jahren immer noch gut finden, und in der recht mutigen Farbgebung "Petrol" (also ein dunkles Blaugrün) mit gelben Polsterknöpfen.
In Sachen Farben sind wir ja bekanntlich nicht zimperlich.
Abends im Lampenlicht sehen die Möbel übrigens erst so richtig gemütlich aus.
Außerdem ist der Bezug eben dieser Polsterplüsch, der hoffentlich pflegeleichter und robuster ist als glatte, helle Baumwolle. Er neigt allerdings dazu, Fusseln aus den Klamotten zu ziehen und ziemlich peinliche Hinternabdrücke abzuzeichnen.
Die nächste Anschaffung ist eine Polsterbürste.























Bis jetzt gefällt mir die ganze Sache aber gut, nur der Fußhocker hat gemeingefährliche Füße mit messerscharfen Kanten. Gar nicht gut, wenn man auf Socken oder barfuß unterwegs ist. Dagegen muss im Interesse meiner Zehen noch was getan werden.

Und nachdem wir die Angeberfotos jetzt durchhaben, kann ich euch auch beruhigen: Natürlich sind die Sofatiere auch noch da!


















Insbesondere Paul schätzt das herrschaftliche Ambiente sehr und wartet darauf, dass der Butler ihm Dosenbier serviert.

4 Kommentare:

  1. Wow, sehr mondän :)

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stylisch! Macht echt was her.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht auf jeden Fall extrem gemütlich aus. Die Gefahr, sich an den Beinen des Fußhockers zu verletzten ist aber nicht ohne. Das ginge mit unserem Hund oder kleinen Kinder nicht gut. Aber da wird euch schon was einfallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir richtig gut. Farben und Form finde ich klasse.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.