Keine Sorge! Centi bastelt bleibt, wie es ist.
Ich habe jetzt einen Zweitblog: Disci Parentis.
Dabei handelt es sich um einen sehr speziellen Blog, in dem ich mich darauf beschränke, ein altes Buch, das 1816 von Hand in Kurrentschrift geschrieben wurde, in unserer gewohnten lateinischen Druckschrift abzutippen. Seite für Seite. Ich bin jetzt bei Seite 2.
Sollte ich damit jemals fertig werden, ist der Blog beendet.
Der Inhalt ist nicht jedermanns Sache: Es sind Briefe einer pietistischen Glaubensgemeinschaft aus dem 18. Jahrhundert, die sich ausschließlich mit theologischen oder religiösen Themen befassen. Alles Nähere, was ich dazu herausgefunden habe, findet ihr natürlich auch auf dem Blog.
Auf Disci Parentis kann nicht kommentiert werden, weil ich vermeiden wollte, dass irgendwelche Schlauköpfe den Inhalt der Texte kommentieren oder glauben, meine unwissenschaftliche Vorgehensweise verbessern zu müssen.
Sollte sich jemand von euch dafür interessieren, freut mich das natürlich. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.
Sonntag, 2. Februar 2020
4 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich finde es ein megatolles Projekt. Wahnsinn, so ein altes Buch in Händen zu halten. Ich werde immer wieder mal reinlesen. Ich hoffe, da kommt noch was anderes als Bibelzitate. Trotzdem: Frohes Schaffen!
AntwortenLöschenDankeschön! Jetzt geht der richtige Text auch schon los. :-)
LöschenSupi, da werd ich auch mitlesen und versuchen, was zu verstehen :)
AntwortenLöschenFreut mich! Je weiter ich komme, desto interessanter find ich das ja irgendwie. Ist auch mächtig alchemistisch und so.
Löschen