Mittwoch, 19. Februar 2020

DIY-Projekte Jahre später - bemalte Steine


















Es ist doch vielleicht mal ganz interessant, sich anzugucken, wie DIY-Projekte ein paar Jahre später so aussehen.
Hat sich der Aufwand gelohnt? Würde man das wieder basteln? Sollte was anders gemacht werden?

Ich beginne mit einer ganz kleinen einfachen Bastelei.
Vor zweieinhalb Jahren habe ich drei Flusskiesel mit Pflanzenmotiven und einem Folienstift bemalt. Eine Sache von Minuten.
 

















So sahen sie damals aus, so sehen sie heute aus, und vermutlich sehen sie auch in 10 Jahren noch so aus.

Und dass, obwohl sie, wie oben zu sehen, beim Blumengießen als Wellenbrecher dienen. Ich gieße das Wasser auf die Steine, damit die kleinen Tonkügelchen nicht zur Seite gespült werden.


















Demnach vertragen sie mindestens wöchentliche Wassergüsse und Sonnenschein ganz prima.
Also: Dieses Projekt hat sich 100%ig gelohnt, ich würde es jederzeit wieder machen und ändern würde ich auch nichts.

3 Kommentare:

  1. Die Steine find ich super, besonders den mit dem Schilf! Ich hab im vorletzten Urlaub viele Steine gesammelt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wie sie aussehen sollen ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Centi,
    die Steine sind wunderschön. Und ich hätte nicht gedacht, dass man soetwas in ein paar Minuten hinbekommt. Ich würde dafür sicher viel länger brauchen. Das DIY hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Birgitta Bahner30 Oktober, 2022

    Ich suche immer wieder Anregungen, da ich in den letzten beiden Jahren bestimmt Hunderte von Steinen bemalt und verschenkt, verkauft oder "ausgewildert" habe. Vielen Dank für diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.