Montag, 2. März 2020

Sonntagspaziergang


















Wie ein Kollege neulich so treffend sagte: Früher war es im Winter kalt - jetzt ist es windig. 























Wo er Recht hat, hat er Recht. Es ist mild, windig und wechselhaft, und der Frühling ist ungefähr drei Wochen weiter als er sein sollte.























Wir werden uns an das neue Wetter gewöhnen müssen.




















Ich glaube, hier haben Schnecken ihre Bahnen durch eine austrocknende Pfütze gezogen.


















Drei Rotmilane hatten irgendwie Ärger miteinander. In Unkenntnis der Feinheiten ihres Soziallebens würde ich mal schätzen, da wollte ein fremdes Männchen dem örtlichen Milan Revier und Weibchen streitig machen.


















Die Amselhähne streiten sich sowieso.



1 Kommentar:

  1. Bei uns scheinen die Amselmann und Weibchen schon wieder zusammengefunden zu haben. Ich glaube wir haben 2 ruhige Paare - dafür zetern die Stare ;-)
    Ja, ich bin auch mal gespannt, was der März nun so bringt. Der Februar war jedenfalls ein Sturmmonat mit aprilligen Tendenzen. Und ich tippe ja immer noch auf einen winterlichen März. Aber Wetter kommt und geht, das war auch schon vor diesem Klimawandel so. Machen wir also das Beste draus und erfreuen uns an dem was noch da ist …
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.