Montag, 8. Juni 2020

Radtour am Sonntag



Bei ungemein mystisch wirkendem Wetter bin ich ein Stück weit den Hörnleberg hochgefahren. Ganz oben liegt diese Wallfahrtskapelle, aber so weit war ich nicht.



























Dafür war ich immerhin hier: Am "Jagdhaus Alke", das inzwischen zur Vesperstube mutiert ist.
Alke hat nichts mit den Seevögeln zu tun, die heißen Alken, sondern ist ein Frauenname. Würde man ein Jagdhaus Erna nennen oder Anneliese? Kann ich nicht sagen, ich war noch nie in der Verlegenheit. Vielleicht war der Erbauer frisch verliebt. Oder er hatte bei seiner Frau was gut zu machen...


















Eine frisch renovierte und äußerst gepflegte Anlage, das muss man zugeben.























Ein Bildstock mit der Muttergottes vom Hörnleberg.























Davor plätschert der Funkenbach.


















Ein Stück weiter fand ich meine Beine dann wabbelig genug (der Hörnleberg ist zwar gar nicht so wahnsinnig hoch, dafür aber mächtig steil, was man auf den Fotos selbstverständlich wieder nicht sieht) und bin wieder umgekehrt.

2 Kommentare:

  1. Das sind wirklich romantische Bilder von deiner Fahrradtour.
    Da warst du wohl schon ein paar Stunden unterwegs !
    Schön, wenn man das so kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, gar nicht, ich war nur eine oder anderthalb Stunden unterwegs. Liegt alles bei uns vor der Haustür!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.