Samstag, 6. Juni 2020

Jippieh... Regen!























Man glaubt es kaum: Es gibt doch noch so was wie Niederschlag.
























Von der Menge her natürlich immer noch viel zu wenig. Aber allein, dass mal wieder der ganze Staub abgespült wird, ist schon toll.


















Und so erfrischend!





















Die Kirschen werden auch schon reif. Da freuen sich die Vögel.



















Ein weiterer Vorteil von Regenwetter: Ich hatte das Hauptspaziergehgebiet von Elzach ganz für mich alleine, obwohl ich gar nicht so früh unterwegs war. Sogar die Gassigeher haben ihre Wauzis wohl einfach mal in den Garten geschickt...
























Auch der Käfer hat sich ein Dach über dem Kopf gesucht.
























Ich hoffe, das geht noch ein bisschen so weiter.


5 Kommentare:

  1. Regenfrische Fotos, wie schön !
    Das entzückende Foto mit der Glockenblume ist wunderschön !
    Und ja, auch hier in Oberfranken gibt es seit gestern Abend kräftigen Regen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi
    Auch bei uns war Regen und der tat der Natur sowas von gut. Es schaut erfrischt und sauber aus. Bei uns bleibt es auch die nächsten Tage bedeckt.
    Deine Bilder zeigen die verschiedenen Grüntöne sehr schön und mit den Regentropfen sind sie perfekt.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, bei Regenwetter oder auch nur grauem, leicht feuchtem Wetter hat man seine Lieblingswege oft wieder für sich. Die Natur freut es sowieso.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön... Ich mag Regenwetter genau darum, weil dann weniger Leute unterwegs sind... Danke für die schönen Fotos
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt doch kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung.
    Ja der regen ist ein Segen und weil es jetzt endlich auch bei uns ausgiebig regnet, werden die Regentonnen voll und das Wintergartendach endlich sauber.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.