Samstag, 21. März 2020

Was zum Kuckuck ist das?


















Spontan ist man ja versucht zu sagen: Ein Corona-Virus.
Aber da es etwa so groß wie eine Orange ist, halt ich das doch eher für unwahrscheinlich. Es sei denn, die Viren mutieren schneller und besser, als wir uns das vorstellen wollen.

Aber jetzt ernsthaft. Das Ding lag an der Straße am Waldrand in unmittelbarer Nähe von Wohnhäusern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand da Gartenabfälle im Wald entsorgt hat und dieser Fred hier den Hang runtergerollt ist. Nur - ist das was zu Dekozwecken Zusammengebasteltes oder ein Fruchtstand von irgendeiner mir unbekannten Pflanze?

Erhellt mich, wenn ihr mehr wisst als ich!

6 Kommentare:

  1. Sieht wie eine Dekokugel aus. So eine Art Steckuntergrund? Oder ist das eine gebastelte Saatbombe, in der die Körnchen in den Röhren liegen? Oder eine andere Form von Insektenhotel? Ist das Material dieser sonderbaren Kugel weich oder hart?
    Irritierte Morgengrüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nicht sagen... ich hatte wirklich keinerlei Bedürfnis, das Ding anzufassen.

      Löschen
  2. Ist das nicht solch eine Dekokugel aus Naturmaterial? Aus Stöcker oder Bambusrohren. Ich meine ich hab so etwas mal bei D.p.t gesehen;0) Danke für dieses schöne Rätselbild:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sieht es auch eher nach entsorgter Dekokugel aus.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Insektenhotel? Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste denken :-).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.