Mittwoch, 18. März 2020

Immerhin Frühling























Zum Glück. Corona-Krise und nass-kaltes Regenwetter stelle ich mir ja viel blöder vor.
Weil ich diese Woche fünf Tage Homeoffice machen kann, habe ich tatsächlich mehr Freizeit als sonst. Ich kann morgens früher anfangen (d.h. um 06:00 statt um 06:30) und wenn ich nachmittag Schluss mache, habe ich keine Stunde mehr für den Heimweg verschenkt sondern bin einfach schon da. Außerdem muss ich mich nicht an den Fahrplan halten sondern kann aufhören, wann immer es gerade passt. Gute Sache.


















Und mehr Freizeit heißt mehr Gelegenheit, draußen herumzutigern.


















Diese Idylle wurde nur ein wenig getrübt durch ein paar Jungs und Mädels, die ja gerade keine Chance haben, sich in der Schule gegenseitig anzustecken und sich dazu jetzt bei einer Grillhütte treffen müssen. Natürlich alle mit dem Auto über den gesperrten Forstweg, und dann Türen auf und Radio an... seufz.
Na ja, wir waren ja auch mal jung und doof.


















Einen Hügel weiter war das Geplärre nicht mehr zu hören und die Welt wieder ruhig, bis ein dauertelefonierndes junges Mädchen durch die Landschaft stapfte. Smartphone vor die Klappe und dann non-stop Labern. Und damit meine ich wirklich pausenlos - ich hab bei solchen Leuten immer das Gefühl, dass am anderen Ende gar niemand dran ist. Zu Wort kommt derjenige jedenfalls nicht. Egal, auch die war irgendwann verschwunden.


















Ich weiß. Ich klinge wie eine miesepetrige alte Frau, die sich von allem gestört fühlt. Glaubt mir, so schlimm ist es nicht.
Die überwiegende Menge der Spaziergänger, Jogger, Radler und Gassigeher finde ich völlig in Ordnung.
Es drängt sich mir nur schon etwas der Eindruck auf, dass gerade viele Leute in der freien Natur unterwegs sind, die sich dort sonst nicht aufhalten und die relative Ruhe nicht gewohnt sind...
Sollen sie machen, sobald die dickste Krise vorbei ist, werden sie sich wieder anderswo amüsieren.























Oder auch schon früher, wenn es wieder regnet...
Also, geht raus und lasst euch die Sonne auf die Nase scheinen. Ist gut gegen das Virus und gut für die Seele.
Und ihr könnt telefonieren und Musik hören so viel ihr wollt!


2 Kommentare:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.