Sonntag, 15. März 2020

Alles wird gut.


















Solange man mich nicht einsperrt und ich genug zu essen habe, komme ich persönlich mit der Corona-Krise ja ganz gut klar.
Im Moment bin ich sogar ein ganz hervorragend vorbildlicher Bürger, denn bei uns ist es jetzt "erste Bürgerpflicht", Sozialkontake zu vermeiden, sagt unser Landesvater Winnie Kretschmann (den ich übrigens sehr gerne mag, was ich nicht von vielen Spitzenpolitikern behaupten kann).
Sozialkontakte vermeide ich nämlich sowieso am liebsten.























Zum Beispiel beim Radfahren wie an diesem wunderbar sonnig-frostigen Morgen.


















Die Stare - singen, sage ich mal, in Wirklichkeit machen sie alle möglichen Geräusche. Man kann nur staunen. Hübsche Kerlchen sind sie obendrein.
























Auch hier im Schwarzwald wird es mit Macht Frühling.























Ich gehe raus, solange ich darf. Und wenn es verboten wird, setze ich mich halt auf meinen Balkon.
So.


















Macht euch nur nicht zu viele Sorgen. Man kann sich doch für ein paar Wochen mit so einigem arrangieren.
Ich zum Beispiel gebe offen zu, dass ich mir noch nie in meinem Leben so oft die Pfoten gewaschen habe wie im Moment...

5 Kommentare:

  1. So oft die Hände zu waschen finde ich zwar wirklich nicht gut, da ich bei der Kombination von Garten- und Hausarbeit oftmals haarscharf an einer Neuodermitis vorbeischrappe, aber ansonsten sehe ich ich fast so wie Du. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir von Natur aus Haus- & Gartenhocker sind. Und solange es uns gesundheitlich einigermaßen geht, können wir endlich mal etwas mehr Zeit für den Garten nutzen. Nur, wie es jetzt nach einigen Wochen mit anderen/unserer Firma durch die fehlenden Aufträge weitergeht, da glaube ich leider nicht an ausreichend staatliche Hilfe …
    Dann wünsche ich Dir eine möglichst angenehme ruhigere Schönwetter-Zeit mit ausreichend Nudeln und Toi-Papier ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch so Centi, nur nicht irre machen lassen. Soziale Kontakte fehlen mir in den meisten Fällen auch nicht ;-) mit allen anderen kann ich telefonieren. Übrigens wieder mal sehr schöne Bilder, liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  3. Bin voll bei dir. Soziale Kontakte muss ich nicht. Versorge meine Schüler seit Freitag per Internet mit Aufgaben. Das war am Beginn eine Challenge. Aber mittlerweile haben es alle Schüler im Griff ... und ich auch.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi, deine Bilder sind einfach nur wunderschön! Ich bin ja auch eher so ein "Eremit", der nicht ständig unter Leuten sein muss. Wir waren bislang recht entspannt, aber seit der Virus nun doch sehr nahe ist (hier wurde ein Testzentrum eröffnet), kriegen wir auch Schiss, weil meiner in der Chemo ist und das echt nicht kriegen sollte. Ansonsten finde ich auch, daß geht alles schon irgendwie. Alles Liebe dir und bleib gesund! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man einen kranken Menschen zuhause hat, ist das natürlich eine ganz andere Lage! Wir sind Gott sei dank beide gesund und noch jung genug, um nicht gefährdet zu sein. Dass das leider nicht jedem so geht, ist mir bewusst... (was mir Sorgen macht, sind mein Vater und die Schwiegereltern, weil die halt schon etwas älter sind).
      Ich hoffe, das blöde Virus lässt euch in Frieden!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.