Also - natürlich nicht nur. Aber auch!
Es gibt viele Arten, mit den derzeitigen Beschränkungen umzugehen.
Zum Beispiel: innovativ.
Ist das nicht ein hübscher Anblick? Eine reiche Auswahl an Frühlingsblumen und Oster-Stehrümchen, was man gerade halt so braucht.
Per Blumenkasse zu bezahlen. Hätte ich Geld dabei gehabt, hätte ich sofort irgendwas gekauft, weil ich das so nett finde.
Übrigens hat der Laden auch sonst am Wochenende immer ganz viel draußen stehen - Diebstahl scheint zum Glück kein allzu großes Problem zu sein.
Sachlich geht natürlich auch.
... oder streng
... höflich, aber bestimmt
... vernünftig
... informativ
... deutlich
... mit Alternativvorschlägen
... oder ohne, was bei einem Friseur ja aber auch anders nicht sinnvoll wäre,
... sehr persönlich
... oder auch mit einem Hauch von Pathos.
Mein Raumausstatter und und ich, wir stehen das gemeinsam durch!
Nein, ich will mich gar nicht lustig darüber machen. Für viele Läden und Betriebe werden die nächsten Wochen wirklich existenzgefährdend sein.
Ich hoffe, dass vor allem den kleinen und mittleren geholfen wird, und dass die Bemühungen, trotz Krise weiterzumachen, von der Kundschaft auch angenommen werden.
Sonntag, 22. März 2020
3 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Tja, mal abwarten, was von den Versprechen der Politiker dann tatsächlich dort ankommt. Spannend wird ja auch, wie lange dieser unwirklich Zustand andauern muss. Vermutlich wird wohl vielen dabei die Luft ausgehen, denn ob sich die potenziellen Konsumenten später noch das leisten können/wollen was früher mal Umsatz brachte, das steht ja auch noch in den Sternen. Denn vor Corona hatten viele kleine und mittelständische Unternehmen ja auch schon finanzielle Probleme durch Internet und große Ketten … Und wenn dann Geiz ist geil weiterhin erstrebenswert ist - dann gute Nacht.
AntwortenLöschenTrotzdem schicke ich sonnige Sonntagsgrüße
LG Silke
Der Laden sieht toll aus.
AntwortenLöschenDie geschlossenen Geschäfte haben wir ja schon eine Woche. Es ist eine Umstellung. Und ich bin deiner Meinung: Die kleinen und mittleren Betriebe kommen gewaltig ins Schleudern. Und ich fürchte, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis sich alles wieder fügt.
Hihi, Stehrümchen. Ich mag das Wort so gerne. Das ist wirklich ein wunderschöner Anblick. Und die Sammlung der Warnungen originell. Es ist schon sehr viel, was da gerade passiert. Alles Liebe und bleib weiterhin gesund, Bianca
AntwortenLöschen