Dienstag, 10. März 2020

Frost und Sonne


















... solches Wetter hatten wir am Sonntag noch. Zum Glück, denn da hat man ja dann auch was davon.



















Ein fast perfekt getarnter Grünspecht.


















Hier sind seltsam knubbelige kleine Felsen im Wald. Bei Gelegenheit muss ich mir die mal genauer anschauen.
























Trotz Raureif guckt der Frühling schon überall raus.



















Sogar in Form von Pilzen.


















Auch wenn das Grün nur stellenweise durch den Raureif schaut:


















Das Frühjahr fängt an. 

4 Kommentare:

  1. Ja, das Waldgeißblatt kann es immer nicht abwarten ;-) Darum hatte ich es mir damals auch aus dem Wald geholt, als ich meinen weißen 'wilden' Vorgarten anlegte. Da wusste ich noch gar nicht, dass es so wundervoll weiß-gelblich blüht. Aber ich fand es einfach toll, dass es so früh im Jahr schon grüne Blätter zeigte. Damals - vor über 35 Jahren - war das im März noch etwas ganz besonderes. Heutzutage blüht bei uns das Geißblatt sogar noch im Dezember und bekommt gleich nach dem ersten Frost wieder grüne Blattspitzen …
    Ein wundervoller sonnendurchfluteter Spaziergang! Nach einem gestrigen recht schönen Gartentag ist es bei uns jetzt wieder kühl, nass und windig. Da tun solche Bilder richtig gut!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, nein, ganz so früh ist das Geißblatt bei uns zum Glück noch nicht dran. Zumindest eine Anstands-Winterpause hält die Vegetation im Großen und Ganzen noch ein!

      Löschen
    2. 'Anstands-Winterpause' ist gut ;-)
      LG Silke

      Löschen
  2. Ja langsam erwacht die Natur, ich kann kaum noch das erste grün der Bäume erwarten, jedes Jahr aufs neue wieder ein Wunder. Eigentlich kann ich jeder Jahreszeit was abgewinnen aber nichts ist für mich so schön wie das erste grün, liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.