Freitag, 30. April 2021

Hahnenfuß und Sauerampfer

 


In der Vase zurückhaltende Wiesenblumen, im Hintergrund ein zurückhaltendes Wiesel (Karlchen ist Werder-Fan und sieht dem Halbfinale gegen RB Leipzig heute Abend mit verständlicherweise recht gemischten Gefühlen entgegen).
Wobei die Vase keine Vase, sondern eine Flasche zum Safteinkochen ist.

Hahnenfuß und Sauerampfer machen sich immer ganz gut als kostenlose Schnittblumen, nur leider halten sie sich nicht so lange. Aber ein paar Tage hat man Freude an fröhlichen sonnengelben Tupfen - erst an den Stängeln, dann auf der Tischdecke.

Dieser Post spielt mit beim "Friday-Flowerday" auf Holunderbluetchen!

4 Kommentare:

  1. Wenn ich mir überlege, das mein gesamter Garten vor 35 Jahren damit bedeckt war....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wiesenblumen mag ich auch wirklich gerne. Leider verschwinden sie immer mehr von den Rainen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee die Wiesenblumen in die Vase/ Flasche zu dekorierten. Ein richtiger Hingucker. Einen schönen 1 Mai.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Butterblumen so gerne !!! Und Karlchen ist ja niedlich :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.