Samstag, 24. April 2021

Futterneid

Unseren Balkon besuchen regelmäßig ein paar Vögel. Wir füttern sie zwar nicht aktiv, weil uns die großen Glasscheiben in der Beziehung unheimlich sind (da fliegen Vögel leicht dagegen und brechen sich im schlechtesten Fall das Genick), aber sie finden natürlich trotzdem immer was.

Frau Hausrotschwanz sieht sich in einem Rosentopf um.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber es kann die Beste nicht in Frieden leben, wenn sie der bösen Nachbarin nicht gefällt. Mit großem Gepiepse und Flügelgeflatter kommt eine Neiderin an.
Und das ist eigentlich ziemlich albern, weil ich vier oder fünf Rosensträucher auf dem Balkon habe und an allen reichlich Blattläuse leben und weben. Aber so sehen das Rotschwänzchen offenbar nicht.
 
Frau Rotschwanz wirkt, wenn auch leicht genervt, so doch nur wenig beeindruckt...
... und sitzt die Sache einfach aus.
Um die Kollegen hier geht es. Ich habe wirklich genug für alle.
Nun kann man endlich in Ruhe weiter frühstücken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 
 
 
Dieser Post macht mit bei der Frühlingsglücklinkparty auf www.gartenwonne.com!

2 Kommentare:

  1. Ist das nicht toll, wie gerade die Rosen immer leergeputzt werden? Hier macht das gern der Zilpzalp, Blaumeise und Mönchsgrasmücke.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. total süß :) ich habe immer Amseln im Garten - da ich ein Biotop habe, baden sie fast jeden Tag drinnen - auch wenn ich genau daneben stehe. Da schimpft sie mich eher, dass ich weggehen soll :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.