Samstag, 3. April 2021

Radelrunde am Karfreitag

Es ist ja auch mal wieder recht angenehm, wenn man Radfahren kann, ohne dass man bergab zu einen soliden Eisklotz gefriert.

Noch dazu funktioniert meine Schaltung, die im Winter zwar problemlos runter, aber nur noch mit größter Mühe hoch ging, auf einmal wieder reibungslos in beide Richtungen. Und oh Wunder, sogar das Tachometer tut wieder. Bei dem kann ich es kaum auf die Temperatur schieben, da hat sich wohl eher wieder was zurück gewackeltkontaktet (ein elegantes Wort, ich weiß).

Es läuft. 

Dieser Post macht mit bei der Frühlingsglücklinkparty auf www.gartenwonne.com!

Wie schön - Ziegen!
Ausnahmsweise kein Mäusebussard, sondern ein Milan. Irgendwie schnittiger.
Der größte Ostergruß der Gegend.
Die beiden sind echt. Der Besitzer stand übrigens entspannt daneben. Alles OK.

"Sie haben die Kreisgrenze erreicht"
Geht auch als Centi-Wendefläche.
Zum Glück hab ich den Schuppen neulich noch mit Bäumen fotografiert. Alle weg!
Oah, Lämmer! Hinten links ist ein ganz kleines - noch wackelig auf den Beinen.
Nicht weit, nicht schnell, aber schön!

3 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    mit meinem alten Rad hatte ich auch immer diverse Probleme, besonders die Schaltung hat nie richtig funktioniert. Deswegen habe ich dann letztes Jahr ein neues gekauft. Und heute war ich auch schon unterwegs, die freien Tage möchte ich nutzen.
    Ziegen auf dem Dach eines Hauses habe ich noch nie gesehen, und ich hätte auch nicht gedacht, dass das gut geht.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi
    Vielen Dank für das Mitnehmen auf deine schöne Radrunde. Es sieht richtig idyllisch aus. Besonders gefallen mir die Ziegen auf dem Dach.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Such wir haben die Radsaison eröffnet und mussten ganz schön gegen den Wind kämpfen heute. Man sieht und riecht einfach mehr wenn man ohne Dach unterwegs ist.
    L Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.