Montag, 19. Oktober 2020

Zämme halde

[badisch: Zusammen halten]

Meine Güte, was ist dieses blöde Virus hartnäckig. Ich dachte ja im Frühjahr noch, so lange kann das doch gar nicht dauern, das wird doch irgendwann wieder aufhören - genau wie die Leute bei Camus.

Es hilft also nichts, wir müssen noch hartnäckiger sein. Und zusammen halten. Auf die Politik kann man sich nur bedingt verlassen. Die wollen die Wirtschaft am laufen halten, das ist (wie immer) ihr oberstes Ziel.














Wir sollten alle ja auch selber groß genug sein. Natürlich ist es schade, wenn man nicht wie gewohnt nach Belieben feiern, ausgehen und verreisen kann, aber jetzt mal ehrlich: Solange die Existenz nicht davon abhängt, kann man doch noch eine Weile durchhalten. Es ist ja auch nicht so, als wäre alles verboten, im Gegenteil - es ist ja fast nichts verboten, außer Großveranstaltungen und Im-Gedränge -Herumlatschen-ohne-Maske.

Unser Landkreis z.B. hat jetzt den Inzidenzwert von 50 überschritten. Maßnahmen? Äh... ja, nein, also eigentlich... keine. 

Kam wohl zu überraschend. Haha.

Na, egal. Ich schaue weiterhin zu, dass ich hoffentlich weder mich noch andere anstecke und dabei keine allzu schlechte Laune kriege.

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    ich habe auch nicht geglaubt, dass dieses Virus so lange durch die Gegend schwirrt, auch wenn es im Nachhinein eigentlich nicht anders zu erwarten war. Und nervig finde ich es auch, oft genug vergesse ich die Maske und bin dann auch schon wieder zurück nach Hause gefahren.
    Das Bild ist übrigens total schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon passiert, obwohl ich ja eigentlich alle Taschen und Jacken mit Masken ausstaffiere. Man soll sie auch regelmäßig waschen oder abkochen, und zack, steht man wieder dumm vor der Bäckerei und hat den MNS vergessen. Aber gut, damit können wir ja leben.

      Löschen
  2. Masken tragen ist eigentlich nicht so kompliziert, wie alle behaupten. Einschränkung der persönlichen Freiheitsrechte? dass ich nicht lache.
    Heute beim Radfahren habe ich es mal wieder bereut, ohne Maske rumzufahren - nicht wegen dem Virus, sondern wegen dem elendigen Fliegzeug, das sich jetzt abends wieder vermehrt im Wald tummelt. Fliege eingeatmet und da habe ich jetzt auch noch was 2 Stunden nach der Radtour davon :(

    Alles Gute, el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, siehst du mal, dann nix wie auf mit der Maske!

      Löschen
  3. Guten Abend liebe Centi
    Auch bei uns im Kanton konnte sich das Virus erfolgreich verbreiten; auch hier kaum und erst sehr spät Massnahmen. Bei uns hat endlich am Sonntag der Bundesrat die Maskentragpflicht in allen öffentlich zugänglichen Innenräumen ausgerufen. Das gilt jetzt auch bei uns und ich bin so froh darüber.
    Wie sieht es bei dir auf Balkonia aus? Hast du schon Herbstlaub gewischt?
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.