Dienstag, 13. Oktober 2020

Im Herbstwald

.. ist es zur Zeit noch gar nicht so sehr bunt. Es ist kühl, es ist nass, aber vor allem ist es eins: überraschend dunkel.




 

Wenn den Himmel eine dicke Wolkendecke ziert, findet man sich am helllichten Tag im Wald tatsächlich ziemlich im Finstern wieder.

Man erkennt gerade so, wo man hintritt. Was da alles so in den Bäumen herumhüpft, piepst und singt, sieht einheitlich dunkelgrau aus. 




 












Ich hab tatsächlich auch nur Pilze gefunden, die entweder leuchtend hell oder sehr groß waren.




















Macht aber nix. Trotzdem ist so ein Waldspaziergang schön. Je schlechter die Sicht, desto mehr achtet man auf Geräusche und Gerüche. Und wenn man sich nicht auf die Nase legen will, tut man gut daran, langsam zu gehen. Und dadurch nimmt man gleich wieder mehr Kleinigkeiten wahr.
Also. Geht raus in den Wald, solange noch welcher da ist!

2 Kommentare:

  1. Oh ja, du hast recht, das sollt ich auch mal wieder machen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr, das sieht jetzt alles so verwunschen aus und die Pilze machen sich besonders dekorativ auf dem Waldboden.
    Schön, das du uns mitgenommen hast !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild ist toll, sieht sehr verwunschen aus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.