Mittwoch, 21. Oktober 2020

Fundstücke und Findeltiere

Ich habe sehr wohl gewusst, dass sie noch da sind!














Im Frühjahr hatte ich den Zeitpunkt verpasst, als die Blätter an den Balkonbäumchen noch so klein waren, dass die Bänder der Ostereier noch drüber gepasst hätten.

Also habe ich sie hängen lassen. Im Sommer waren sie eh unsichtbar unter dem ganzen Laub, und jetzt können sie bald ohne jede Mühe abgenommen werden.














 

Noch ist der Balkon so halbwegs gemütlich. Diese Woche ist es wieder warm genug, um draußen zu sitzen, und ein paar Blüten und Blätter sind auch noch vorhanden.

Allerdings fand ich, es sei an der Zeit den Sonnenschirm abzubauen. Den brauche ich vorerst nicht mehr.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prompt musste ich zwei Tierchen rausschmeißen, die wohl der Auffassung waren, man könne darin gemütlich überwintern. 












 

Wenn die Sonne scheint, summt und krabbelt es vereinzelt noch... aber die Saison ist gelaufen. Nicht mehr lange, und ich mache den ganzen Laden winterfertig.






4 Kommentare:

  1. Liebe Centi, wenn ich Deinen schönen Balkon so sehe, könnte ich glatt auf meinen Garten verzichten! Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist mal ein Kompliment! :D Allerdings ist unser Balkon wirklich sehr schön, das finde ich auch. :-)

      Löschen
  2. Du hast einen tollen, großen Balkon.
    Dass du im Sommer dort viel draußen bist kann ich mir gut vorstellen.
    Schmunzeln musste ich über das Osterei ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, da bin ich mehr draußen als drinnen. Also am Wochenende und nach Feierabend, versteht sich. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.