Samstag, 3. Oktober 2020

Regenspaziergang

Obwohl ein Feiertag, der auf einen Samstag fällt, aus meiner Sicht ziemlich verschwendet ist (ich muss samstags nicht arbeiten), ist es heute bis jetzt doch recht nett. Kein Einkaufsverkehr, die Nachbarn schlafen noch oder verhalten sich unauffällig, niemand sägt Brennholz, und weil es noch dazu in Strömen regnet, bleiben die lieben Motorradfahrer auch mal mit ihren Hintern zuhause. So kann man das Wochenende doch genießen...

Ich habe einen kleinen Spaziergang durchs Städtli gemacht. 

Achtung, unaufgeforderte und unbezahlte Werbung - man erkennt das eine oder andere Geschäft.

Seht mir bitte nach, wenn das eine oder andere Bild etwas verwackelt ist - das Licht war dünn, der Wind stark und der Regenschirm sehr eigensinnig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Post macht mit bei der Herbstglücklinkparty auf www.gartenwonne.com.

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    das ist eine sehr schöne Stadt, wieder einmal sehe ich, dass Du in einer tollen Gegend wohnst. Ja, den Feiertag finde ich verschwendet, aber Du hast recht, es ist mehr Ruhe. Bei uns hier merkt man das aber nur daran, dass nicht irgendwo ein Rasenmäher knattert oder eine Kettensäge losheult. Motoradfahrer oder ähnliches verirren sich einfach nicht nach Germscheid.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Regen gibt es bei uns natürlich wieder keinen. Und ich finde auch, dass man Anspruch auf einen Ersatzfeiertag haben müsste, wenn einer aufs Wochenende fällt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Trotz des Regens sieht es richtig heimelig im Örtchen aus. Hier hat es sehr heftig geregnet, wie von mir bestellt ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    Ein wenig Regen hätte ich mir auch gewünscht. Aber vielleicht kommt ja nochmal was. In einem hübschen Örtchen wohnst du.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Regen lässt ja schon alles gemütlicher aussehen, finde ich (vor allem, wenn man es sich von drinnen aus anschaut ;)) Sehr hübsche Spiegelungen auf den regennassen Flächen hast du eingefangen!

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Regenbilder hast du gemacht
    klasse die Spiegelungen
    beim ersten Bild dachte ich erst das wäre ein Gewässer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.