Dienstag, 21. April 2020

Wind


















 




Wind kann gut sein.
Für wallende Mähnen zum Beispiel.
Oder wenn man ein Segelschiff hat, oder eine Windmühle.























Oder natürlich, wenn man ein Baum ist.
Bäume kriegen das mit der Bestäubung ganz ohne Insekten hin, die brauchen nur Wind. Also, unsere Bäume, hierzulande, in Brasilien im Regenwald ist das eventuell wieder anders.
Das da oben sind Birkenblüten, die Freude vieler Allergiker. Inzwischen müssten die Birken aber mit Blühen fertig sein.























Dafür kommen jetzt Eichen, Buchen, Fichten - also kurz gesagt: Der Wald blüht.
Und es ist seit Wochen knochentrocken und jetzt auch noch windig.
Die Sauerei ist perfekt.
 






















Mein Balkon ist gelb. In der Mitte ein Rinnsal Wasser, da schwimmen die Pollen obendrauf.

Und dabei war der Boden so schön sauber und neu geölt!
Mau.


















Immerhin, die selbst gezogenen Tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen.
Ich fühle mich ziemlich gärtnerisch.























Und es kommt noch besser: die Lupinenpflanze, die jetzt glaube ich das vierte Jahr aus einem Überraschungsblumentopf (die Überraschung ist eben, was da so rauskommt) wächst, schiebt eindeutig Blütenknospen. Und zwar nicht nur ein oder zwei, nein, stolze acht Stück!
Wenn ich da genug Wasser dran geleert kriege, dass die überlebt, wird das bestimmt ganz prima.


















Dafür werden dieses Jahr die Margeriten wohl etwas bescheidener ausfallen als letztes Jahr. Bis jetzt wachsen sie zumindest nicht so üppig.























Damit ich wenigstes etwas vom Wind habe, hab ich ein neues fröhliches Fähnchen genäht und gehisst. Denn: My home is my castle. Im Moment sogar ganz besonders.

2 Kommentare:

  1. Oh ja, beim ersten Bild ist der Wind in der Mähne richtig toll eingefangen - und auch beim sonnengelben Fähnchen :-)
    Aber so gern ich auch die Birken mag, im Moment nerven sie mich in Kombination mit dem Wind auch. Allerdings hatte ich schon schlimmere Jahre mit ihnen erlebt. Und hätte ich geahnt, dass mein Auto so lange ungenutzt auf der Straße steht, dann hätte ich es doch besser in die weiter entfernte Garage gebracht. Jetzt sind nicht nur die Fensterscheiben im Haus ziemlich gelb …
    Ach ja, Lupinen! Mein letzter Versuch einer wundervollen getopften Staude wurde von den Schnecken niedergemacht. Und selbst auf dem heißen Südhof in der Rabatte meiner Mutter hatten sie es damals nicht mehr geschafft. Aber vielleicht gibt es jetzt ja wieder das richtige Klima für sie. Aus Kindertagen kann ich mich an ganze Abhänge voller Lupinen am Mittelland-Kanal erinnern. Und im Garten hatten wir früher auch immer welche …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Frisur sitzt ...nicht....😁😁
    Ein ganz toller Schnappschuß!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.