Montag, 20. April 2020

Sonntagsradelrunde


















Gestern Morgen bin ich mal wieder eine Runde Rad gefahren. Oder eigentlich nur ein Stück weit weg und dann die gleiche Strecke wieder zurück.








































Hin geht's langsam, aber stetig bergauf (ca. 400 hm auf 15 km) - und zurück logischerweise wieder bergab.


















Dieses Häuschen mit drei Stockwerken (eher eine Art Schuppen, irgendwie, aber offenbar mit Heizung) finde ich immer wieder ein Bild wert.























Hier führt die Straße in einer prächtigen S-Kurve über eine Brücke. Ich finde auch toll, dass da noch Platz für einen Baum ist.


















Und hier fängt der nächste Landkreis an.
Richtung Westen brauche ich verdammt lange, bis ich die Landkreisgrenze erreicht habe, die dort mit der Grenze nach Frankreich identisch ist, aber in die anderen Himmelsrichtungen ist es nicht so weit. Nur halt viel, viel steiler.
























Wenn ich ein Hinweisschild auf einen Skilift sehe, finde ich, dass ich jetzt eigentlich hoch genug bin.


















Folgerichtig bin auch wenig später umgekehrt.























Dieses Flüsschen fließt übrigens auch vor unserem Wohnzimmer vorbei. Eigentlich folge ich bei meiner Radtour nur ein Stück weit seinem Verlauf Richtung Quelle.



















Man beachte bitte auch, wie geschickt ich jeweils zwischen den Motorradfahrern hindurch fotografiert habe.
Es sieht doch total ruhig aus.
Allerdings war ich auch recht früh unterwegs, da war es noch auszuhalten.


















Euch einen guten Wochenbeginn!

3 Kommentare:

  1. Oh ja, ich kann mir vorstellen, dass die Strecke mit typischem Verkehr ganz anders ist. Und stimmt, mit röhrenden Motorrädern würde mir da auch die Lust vergehen.
    Wirtschaftlich betrachtet, ist so eine Baumkurve natürlich grenzwertig - vor allem, wenn dann auch noch der Baum vorm Verkehr oder auch umgekehrt geschützt werden muss. Da gibt es sicherlich gute Gründe für diese Kurve …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die Kurve ist durch die alte Brücke bedingt, die im rechten Winkel über den Fluss führt. Die neu, breiter und in einem flacheren Winkel zu bauen, ist für so eine Nebenstraße vermutlich zum Glück doch zu teuer, selbst im Straßenparadies Baden-Württemberg
      Und der Baum wächst einfach in dieser Kurve und profitiert davon. :-)

      Löschen
  2. Eine tolle Radtour hast du gemacht und uns herrliche Bilder davon mitgebracht und dabei eine ordentliche Strecke bergauf absolviert. :-)

    Bezüglich Verkehr bist du zum Glück gut dabei weggekommen, denn auch ich stelle mir das nicht schön vor, dort mit Autos und Motorrädern zu fahren.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.