Montag, 27. April 2020

Sonntagsradelrunde


















...und ich hatte die Fahrräder letzten Sonntag so schön sauber gemacht! Die stehen zwar unter rundrum tief runter gezogenen Plexiglasscheiben, aber gegen Blütenstaub helfen die nicht.


















Der märchenhaft leere Bahnhof. Sieht allerdings am frühen Sonntagmorgen immer so aus, auch wenn gerade keine Pandemie ist.


















Richtig idyllisch wird es dann in Yach.



















Und dann die Ziegen! Ich mag Ziegen. Ich sagte das schön öfter, ich weiß.



















Schafe mag ich natürlich auch.


















Und am allerniedlichsten sind kleine Ziegen. Hach.

Übrigens sind alle Viecher auf der Weide, es ist nur so bescheuert trocken, dass das aussieht wie in einem Tierpark, wo zu viele Tiere ständig auf zu kleinem Raum wohnen und kein Gras mehr wächst.


















Vom Bach ist auch nicht mehr so viel zu sehen.


















Und auch im Wald ist es knochentrocken.
























Der Siebenfelsen ist noch da. Immerhin. Im Moment ist man ja ganz froh über alles, was sich nicht ändert.



















Weiter unten im Tal blüht der Flieder. Toll, oder?
Unser Nachbar hat auch welchen im Garten. Wenn ich Glück habe, rieche ich an meinem Arbeitsplatz den Blütenduft.

4 Kommentare:

  1. Ziegen und Schafe gehören auch zu den Tieren denen ich gerne zuschaue. Hier am Radweg nach Wasenweiler hat eine Frau auch Ziegen und Schafe, früher gab es noch Kanadagänse, aber die sind wohl Opfer vom Martinstag geworden.In Yach waren wir auch schon einmal eine nette ruhige Gegend. Neu dazu gelernt habe ich, Siebenfelsen, wo ist denn das?
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Siebenfelsen ist auch in Yach, den Vorderzinken ganz rein und dann noch ein Stück den Wald hoch.
      Motorisierte können bis zu einem Wanderparkplatz fahren, von dort sind es vielleicht noch so 500m. :-)

      Löschen
  2. Wenigstens der Siebenfelsen sorgt für Kontinuität :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.