Samstag, 11. April 2020

Liebe Bikerinnen und Biker























Ich habe eine Bitte: Lasst eure Motorräder doch über Ostern einfach einmal stehen.

Ich weiß, das Wetter ist traumhaft.
Aber denkt doch auch mal an die Leute, die an euren Lieblingsstrecken wohnen - die hätten auch gerne mal was davon. Das ununterbrochenes Röhren eurer Motoren und euer Abgasgestank machen weder das Zuhausebleiben noch die vielgepriesene Bewegung an der "frischen Luft" schöner.
Ihr seid ja nicht alleine unterwegs, sondern zu Hunderten.
Wir leiden an eurem Hobby jedes Wochenende.
Gönnt uns doch mal ein bisschen Ruhe und Luft.























Und dann, noch viel wichtiger, haben wir ja auch gerade ein kleines Problem mit dem Gesundheitssystem.
Wenn ihr jetzt aus Spaß an der Freude Motorrad fahrt, erhöht ihr das Unfallrisiko für euch und andere. Und wenn wir gerade eins nicht brauchen können, dann sind es unnötig belegte Krankenbetten und unnötig belastetes Klinikpersonal.

Ich bin jedem Motorradfan dankbar, der jetzt einfach mal zuhause bleibt.

5 Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Hier das gleiche Bild. Stell dir vor, gestern versuchte ich am frühen Morgen eine Aufnahme des Vogelgezwitschers auf unserem Balkon aufzunehmen. Zur Hinterlegung bei einem Film, sollten die Vögel ca. 1 Minute lang zwitschern. Es war nicht möglich, stetig brauste ein Motorrad durch und ich musste die Aufnahme löschen.
    Ganz zu schweigen vom erhöhten Unfallrisiko, wie du richtig erwähnst.
    Dir einen sonnigen Samstag mit möglichst ruhiger Strasse und liebe Grüessli Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Aufnahmen hab ich auch... und zwar mitten aus dem Wald: "tschilp, tschilp, tirilii... RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHR!" So weit weg, dass man die Dinger nicht mehr hört, kommt man ja gar nicht!

      Löschen
  2. Hier im Lipperland ist es dasselbe, die Anwohner kriegen an solchen Tagen die Krise. Zumal die Dinger ja auch oft lauter sind als erlaubt.
    Frohe Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Hier in der Straße haben auch mehrere Männer (alle jenseits der 50) ihre Maschinen stehen. Hoffentlich lassen sie diese Maschine wenigstens diese Ostern mal ruhen. Reicht ja, dass sie sonst auch in der zweiten Lebenshälfte noch nicht zu Verstand gekommen sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die lieben Antibürger jenseits der Lebensmitte... über latente Lächerlichkeit sage ich mal nix!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.