Montag, 30. März 2020

Es ostert.


















Die Hasenfamilie hat auf dem Bücherregal Platz genommen. Ich glaube, die sind aus dem Erzgebirge - auf jeden Fall schon recht alt. Ich mag sie sehr.























Einen kleinen Osterstrauch hab ich auch schon gebastelt. Auch die Holzeier sind teilweise Familienerbstücke.
Brilliantcolliers haben wir leider keine, aber dafür hübsche Ostersachen.























Für den Balkon habe ich ein paar Eier aus Ton oder sowas gefunden. Die hab ich mal selber gekauft. Ich weiß nicht, ob sie für den Außenbereich geeignet sind, aber für drinnen sind sie einfach zu schwer - Zweiglein in der Vase biegen die einfach runter. Auf dem Balkon fliegen sie zumindest nicht so rum wie Plastikeier und sehen auch hübscher aus.


















Ein seltener, aber gern gesehener Gast - ein Marienkäfer gegen jetzt bereits 5.000 Blattläuse. Hau rein, Junge, hau rein!


















Der Klee wächst...























und die Erlen sprießen.























Als Material für Blumentöpfe ist Plastik allerdings gar nicht schlecht - leicht, billig, frostfest. Und manchmal giftgrün! Das knallt.


















Die Bienchen mögen die Pyjamahyazinthen...























und ich mag die kleinen Osterglöckchen, die jetzt gerade anfangen zu blühen.

2 Kommentare:

  1. Hübsch, diese Pyjama-Hyazinthen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die kleine Hasenfamilie ist garantiert aus dem Erzgebirge. Teilweise wird sie gebraucht auch unter dem Namen Karl Max Dittmann angeboten, aber so ganz sicher bin ich mir da noch immer nicht …
    Meine liegen leider gut verpackt in Pappkartons. Die ganze erzgebirgische Hasen-Sammlung hatte ich im Herbst nach BS in mein Kinderzimmer gebracht und wollte sie nun im Frühjahr mal zusammen mit meiner Mutter neu sortieren und dann teilweise aufstellen. Aber das wird dank Corona nun ja auch nix :-(
    Schön, dass Du es Dir etwas österlich machst!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.