Freitag, 18. Februar 2022

Kornelkirsche & Konsorten

Die Zweige, die schon die Hyazinthen letzte Woche verziert haben, und ein paar neue Kameraden.

Das Highlight ist jetzt die blühende Kornelkirsche, unterstützt von ein paar gelben Flechten.

Auf zum "Friday-Flowerday" auf Holunderbluetchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und weil ich über die Kornelkirsche mal was gelesen hatte, was ich nicht so richtig glauben wollte, musste ich noch ein kleines Experiment machen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es stimmt tatsächlich. Das Holz ist so schwer, dass es in Wasser wort-und grußlos untergeht.

6 Kommentare:

  1. Toll fotografiert vor diesem Hintergrund! ( Gelbe Polsterknöpfe??? )
    Diese physikalische Besonderheit bei dieser Kirsche wusste ich auch nicht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist die Kornelkirsche noch feste geschlossen! Toll, wie deine Äste aussehen, und dass das Holz untergeht, ist ja spannend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Experiment.
    Der Kontrast von Sofa und Kornelkirsche ist klasse.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos vor dem schönen Sofa!!!!! Ich sehe in letzter Zeit viele dickwandige Glasgefäße als Vase. Ich muss mal gucken, ob ich hier auch etwas finde, denn sie gefallen mir sehr. Sehr hübsch dein kleines Sträußchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön hast du die Kornellkirsche in Szene gesetzt liebe Centi !!! Das "Holzexperiment" ist ja interessant !
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.