Donnerstag, 17. Februar 2022

Wir kapitulieren!

Für unsere kleinen Gäste -
Man muss das nicht lustig finden, aber man kann.


























Tja, nun hat das Virus wohl gewonnen. Die neue Bundesregierung, die in Sachen Pandemie ja wahrhaftig noch hilfloser wirkt als die alte (und wer hätte gedacht, dass das möglich ist?), und unsere  zahlreichen Ministerpräsidenten haben den Versuch aufgegeben, noch irgendwie gegen Corona vorzugehen. Bei Inzidenzwerten, die wir vor Kurzem kaum für möglich gehalten hätten und gestern 261 Coronatoten. 
Ab dem 20. März gibt es in Deutschland praktisch keine Maßnahmen mehr gegen COVID19. In den Schulen setzt man ja schon länger auf "Durchseuchung mit ein bisschen Hygiene drum herum". Dann geht das ja wohl auch als Volksversuch... aber wir dürfen ja weiterhin Masken tragen, wenn wir unbedingt wollen. 
Danke.
Ich warte mal ab, wann die nächste interessante Virusvariante kommt. Vermutlich spätestens im Herbst, dank ausgiebiger Auslandsreisen und Großveranstaltungen. 
Und es glaubt doch wohl niemand mehr, dass die allgemeine Impfpflicht noch eingeführt wird.

Dann können die "Maßnahmengegner" ja jetzt bitte endlich aufhören, die Innenstädte zu blockieren, und die armen Polizisten kriegen vielleicht auch mal wieder ein freies Wochenende. Das wäre doch immerhin etwas. 

3 Kommentare:

  1. Ich bin auch total entsetzt vom Wegfall aller (!!) Maßnahmen.
    Das Schild ist toll, vor allem, weil die Tafel nicht mal ganz gereinigt wurde und zahlreiche Vorgängermaßnahmen lesbar bleiben und nur so langsam verblassen. Toller Effekt!
    Ok, Impfen wir die Kleinsten :D

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Geisterregelungen fand ich auch schön. :D

      Löschen
  2. Oh,man.
    Die Spaziergänger blockieren keine Straße. Die jenigen die die Straßen blockieren sind die sich festkleben und wegtragen lassen. Die Polizisten bekommen schon ihre freien Tage genauso wie die anderen auch. Es geben noch mehr die am Wochenende arbeiten müssen.
    Und an den hohen Indidenzwerten sind ja auch die Geimpften und Geboosterten beteiligt.
    Alle Maßnahmen sind ja nun auch noch nicht weg.
    Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.