Samstag, 5. Februar 2022

Ein Hauch Frühling

Wenn es jetzt morgens mild ist, pfeifen schon die ersten Vögel munter vor sich hin. Ich denke mir dann immer: Jungs, macht bitte langsam, wir wissen ja nicht, was noch kommt...

Solange es allerdings noch öfter tagsüber friert, wird schon niemand anfangen zu brüten, hoffe ich.

Ich hab ein paar Spaziergehfotos für euch und einen kleinen Gruß vom Balkon.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Wolken- oder Nebelschwaden machen sich immer gut
Ein paar Schneerestchen
Regentropfenglitzern
Hoffentlich entwässert nie jemand diese pützensichere Stelle!
Da ist ja schon einer von den Tschilpbrüdern...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den Balkon habe ich ein paar von meinen Findesteinen abgezwackt und zwei Primeltöpfe gekauft. Nicht gerade üppige Farb- und Blütenpracht, aber für Februar doch ganz in Ordndung. Außerdem kommen die Primeln mit dem Frost gut klar.

4 Kommentare:

  1. Da frage ich mich auch immer, ob die Amseln und kohlmeisen wissen, was sie tun. Vielleicht kommt der Winter ja doch noch…
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    an manchen Tagen kann man den den kommenden Frühling hier regelrecht fühlen. Mich beschleicht dann aber auch immer so eine Ahnung, als könne der Winter doch noch mit eisiger Kälte dazwischen gehen.
    Deine Bilder sind einfach klasse, ein Genuss.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Impressionen, liebe Centi. Ja die Vögelchen sind bei uns zur Zeit auch schon recht aktiv, ich hoffe auch sehr, dass sie wissen, was sie tun.

    Letzten Sonntag haben wir sogar schon Kraniche zurückkommen sehen, ich bin mir nicht sicher, ob Du meinen Post dazu schon gelesen hast ?

    Das Pfützenfoto ist übrigens mein Favorit, sowas von schön.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Es geht mir genauso. Manchmal höre ich frühmorgens die Vögel zwitschern. Aber so ganz traue ich dem Wetter nicht. Heute möchte man sich einfach nur verkriechen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.