Freitag, 31. Juli 2020

Mandarinenquarkspeise - die leichteste Übung


















Ein einfacher sommerlicher Nachtisch: Fruchtig-frisch und nicht allzu süß.

Man nehme:

  • 1 Packung (250 g) Quark 20% Fett
  • 1 Packung (200 g) locker aufgeschlagener Vanillepudding
  • 1 Dose Mandarin-Orangen (Abtropfgewicht 175 g)
Alle Zutaten im Kühlschrank kalt stellen.

Den Quark in einer Schüssel von Hand glatt rühren, dann den Vanillepudding unterheben. Also nicht zu lange rühren, sonst geht "das Lockere" raus. Die Mandarinen abgießen (den Saft muss man nicht wegleeren, den kann man mit Wasser verdünnen und trinken) und ebenfalls unterheben - fertig. 
























Das Schöne ist: man braucht dafür keine Sahne schlagen, weil der Pudding schon aufgeschlagen ist. Das reduziert Zubereitungszeit und Aufräumaufwand natürlich deutlich.

Der Quark und der Pudding ergänzen sich zu einer leichten, angenehm säuerlichen Creme, und die eingelegten Mandarinen machen die ganze Sache noch etwas frischer und einen Hauch herb.
Wer will, kann auch noch ein bisschen dunkle Schokolade raspeln und drüber streuen.
Ich mache dieses Dessert schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert.

1 Kommentar:

  1. Oh, das muss ich ausprobieren! Auf die Idee, Quark mit Pudding zu kombinieren, wäre ich jetzt nicht gekommen :D (aber klar, der aufgeschlagene Sahnepudding ist auch nicht SO elementar anders als geschlagene Sahne ...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.