Montag, 6. Juli 2020

Wie hält sich: Das DIY-Holster?

Stand heute, 06.Juli 2020























Willkommen zu einer weiteren Runde "DIY Jahre später".

Dieses Holster habe ich vor sechs Jahren genäht, um beim Radfahren die Kompaktkamera immer griffbereit zu haben. Radklamotten haben nämlich leider oft nur Rückentaschen, und da mal schnell was Wertvolles und Zerbrechliches rauszufingern geht leicht schief.

Stand Juni 2014


















Das Holster hat sich wunderbar bewährt und ist immer dabei, wenn ich zum Vergnügen fahre, also ungefähr jeden Sonntag. Außer im sogenannten "Winter", wenn es doch mal kalt genug für meine Softshelljacke ist - die hat nämlich vernünftige Seitentaschen.

Offenbar war es keine so schlechte Idee, etwas mehr Geld in den Stoff zu investieren. Sogar die Fransen sind noch alle dran. Die Plastikschnallen sind beide noch ganz, und das Reflektorband reflektiert noch. Bis jetzt gibt es nur eine Schwachstelle, und die ist - natürlich - der Klettverschluss.


















Von oben sieht die weiche Seite, also nicht die kratzige, noch ganz gut aus - 


















von der Seite nicht mehr so richtig.
Noch hält es, aber wenn das mal ganz durch ist, mache ich mich schlau, ob sich ein Magnetverschluss mit einer Digitalkamera verträgt.

Gar nicht so schlecht war es übrigens, dass der Beinriemen mir damals ein bisschen zu weit geraten ist. Auf geheimnisvolle Weise hat mein Oberschenkel nämlich etwas an Umfang gewonnen (bestimmt duch Muskelzuwachs...), deswegen passt der jetzt prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.