Mittwoch, 8. Juli 2020

Hase, Hörnchen und Reh


















Ein Wald- und Wiesenspaziergang voller Tiere. Zu Beginn: Meister Lampe.





















Gleich am Waldrand ein Eichhörnchen.


















Zu meiner Freude gibt es auch schon ein paar Pilze.




















Und dann - zwei Rehe. Das andere steht ein Stück weiter oben im Grünzeug und ist infolge dessen unsichtbar.























Ich habe noch einen Fußweg gefunden, den ich gar nicht kannte,























und daran dieses Wegkreuz: Christus mit blutigen Knien. Bei näherem Nachdenken hatte er bestimmt blutige Knie, denn er fiel ja mindestens zweimal, als er das Kreuz tragen musste, aber es wird doch eher selten so dargestellt.



















Morgens ist es jetzt gerade ganz herrlich frisch bei uns. Genau richtig zum Rumlaufen. Die einzige Trübung der Waldfreuden sind die Zecken. Gestern hatte ich eine winzige zwischen den Fingern, und natürlich an der rechten Hand, so dass ich sie mit links rauszupfen musste.


6 Kommentare:

  1. Was für ein schöner, ereignisreicher Spaziergang in Mutters herrlicher Natur !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naturfreundin,
      da du dich mit diesem Beitrag in meinem "Natur-Donnerstag " verlinkt hast, bitte ich um einen Hinweiß in deinem Post mit dem Link zu meinem Projekt !
      Dankeschön
      LG

      Löschen
  2. Liebe Centi
    Was du immer für Tiere beobachten und fotografieren kannst, wunderbar. Also einen Hasen habe ich noch nie in Freiheit gesehen und Eichhörnchen selten sowie auch Rehe.
    Eine herrliche Runde mit schönen Bildern!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Meister Lampe als echter "Springinsfeld" :)

    Ein sehr guter Augenblick für ein Foto...

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi
    Was für eine wunderschöner Spaziergang das war mit all den schönen Erlebnisse mit den Tieren und Pilze!
    Ich habe mich gefreut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Genau solche Begegnungen sind es die uns immer wieder in die Natur hinaus ziehen und uns froh machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.