Samstag, 4. Juli 2020

Balkongarten-Update























Keine spektakulären Neuigkeiten. Alles wächst und blüht vor sich hin.























Als die Krähen neulich mal nicht da waren, kam ein Falke an und rüttelte fast über unserem Balkon. Rütteln nennt man das, wenn die so auf der Stelle fliegen.
Wenn die Krähen da sind, vertreiben sie die Greifvögel mit großem Trara. Und manchmal auch gleich noch die Störche und die Graureiher.



















Man glaubt es kaum: die Erdbeerpflanzen blühen jetzt doch noch. Das gibt späte Erdbeeren, aber das ist mir ja ziemlich egal. Hauptsache, da passiert überhaupt mal was!























Ganz prächtig entwickeln sich die Tomaten.























Letzten Herbst als kleines Topfpflänzchen gekauft: die Aster. Ist jetzt lässig viermal so hoch und blüht schon wieder fleißig.


















Farblich bestens angepasst eine kleine Spinne im Ahorn. In der Größe finde ich die noch ganz niedlich.


















Auch in den neuen Insektenhäusern ist Betrieb. In dem Bambusröhrchen neben dem mit dem Deckel sieht man das Hinterteil von einer kleinen Wespe. Was für eine das genau ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall jemand, der weder nervt noch sticht.























Hurra: In der Wiesenblumenmischung war auch ein Klatschmohn!


















Vorsichtshalber schon mal als Ersatz für die rosa Rose mit dem Sternrußtau (die sich allerdings vielleicht doch zu erholen scheint) habe ich mir noch eine kleine Rose in einer Art Hellrot gegönnt. In echt ist die Farbe intensiver.
Mehr Sommer(garten)freude findet ihr bei der Linkparty auf www.gartenwonne.com.

1 Kommentar:

  1. Da blüht und gedeiht es doch prächtig bei Dir! Die Krähenvögel wären mir allemal lieber. Durchrütteln wäre nicht so meins.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.