Sonntag, 19. Juli 2020

Urlaub


















Ich hatte zwei Wochen Sommerurlaub, und wie nicht anders zu erwarten, hab ich sie im Inland verbracht... nicht wegen Corona, sondern weil ich eigentlich immer entweder daheim oder am Schluchsee Urlaub mache.
Vermutlich gibt es nicht so schrecklich viele Leute, die im Schwarzwald wohnen und in einen anderen Teil vom Schwarzwald in die Ferien fahren, aber für mich passt das.



















Hinterm Haus tiefenentspannte Rinder.























Ein Erinnerungsbild mit dem Schlauchturm. Der soll abgerissen werden, aber da ja die Kommunen zur Zeit klamm sind, dauert es vielleicht noch ein paar Jahre.
Einen Schlauchturm brauchte die Feuerwehr früher, um die Schläuche zu Trocknen aufzuhängen. Heute muss man die nicht mehr trocknen und die Türme sind überflüssig.
Wenn es nach mir ginge, sollte man sie erhalten und Nistplätze für allerhand Vögel und Fledermäuse daraus machen. Das wäre nett und nützlich. Außerdem mag ich diese Türmchen einfach.











Ab und zu sind die Rindviecher auch mal wach.



















Um morgens zu schwimmen hatte ich nicht nur das Ufer, sondern (gefühlt, zumindest), den ganzen See für mich alleine. Das sind meine eigenen, selbstgemachten Wellen!




















Mit Schwebfliege als Fotocrasher.



















Das hier ist kein Regenbogen, sondern ein Halo - sprich, ein Kreis um die Sonne herum. Im Grunde aber natürlich schon ganz ähnlich. Eine Lichtbrechung.


2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! Der Schwarzwald ist aber auch ein toller Urlaubsort ...
    Ich wohne ja aktuell in Ba-Wü und fahre dieses Jahr auch in den Urlaub in Ba-Wü, aber immerhin vom Nordrand an den Südrand, an den Bodensee :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde! So feine Schmetterlinge. Perlmutterfalter oder irgendein Scheckenfalter? Wenn man mal schaut, wie viele verschiedene Falter es gibt, dann fällt einem erschreckend deutlich auf, wie wenige wir eigentlich nur noch sehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.