Sonntag, 20. Januar 2019

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Viele warme Schichten angezogen und ein Runde gelaufen. Für das Bild musste ich natürlich extra langsam machen, um dem Selbstauslöser eine realistische Chance zu geben, mich aufs Foto zu kriegen. *hust*
Also schön, ich war insgesamt sehr langsam, aber ich hab die lange Runde geschafft!


















2. Die Flattermänner gefüttert. Im Moment kann ich ungefähr jede beliebige Menge Futter rausstellen - nach zwei Stunden ist es weg.


















3. In den ziemlich leeren Zug gestiegen.


















4. Eine Lampe in die neue Wohnung geschleppt. Tatsächlich: In Elzach liegt ein ganz kleines bisschen Schnee.























5. Den Weihnachtsbaum rausgeschmissen und stattdessen die Orchidee aufs Regal gestellt. Die blüht jeden Winter treu und brav vor sich hin.























6. Aus einem Karton, der lässig so groß wie zwei Umzugskartons ist, einen kleinen Karton mit einer Stehlampe ausgepackt. Wundert sich irgend jemand, warum die Autobahnen so voller LKWs sind?























7. Besagte Stehlampe mal probeweise aufgebaut, ohne die Schutzfolien abzumachen. Ich glaube, ich mag die. Die Lampe. 

3 Kommentare:

  1. Sehr hübsche Lampe. Ja, ich wunder' mich auch manchmal über die Verpackungen ... Und dann liest man in der Zeitung, dass der Verpackungsmüll pro Kopf jährlich wächst. Na welch Wunder!

    AntwortenLöschen
  2. Habe vor zwei Wochen ein Packet bekommen, dass riesengross war... aussen gross angeschrieben "Achtung - Zerbrechlich", drinnen gut angepoltert noch eine Schachtel... deren Inhalt: zwei neue Wäschekörbe... habe mich ziemlich gewundert...
    Deine neue Stehlampe sieht toll aus, wie überhaupt alles auf dem Bild: Pfauenfeder und BÜCHER :-) und das Dorf Elzach sieht so malerisch aus.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  3. jaja die Pakete... Ich finde die Verpackungen auch immer zu groß. Deine Lampe schaut super aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.