Jaaaa, im Prinzip miste ich gerade aus.
Aber wenn einem etwas besonders Hübsches über den Weg läuft, das noch dazu nur 10 Cent kostet... da würdet ihr auch nicht Nein sagen, oder?
Offenbar misten noch mehr Leute aus. Zum Beispiel Christbaumschmuck.
In der Grabbelkiste (da sind nicht immer nur ausschließlich Bücher drin) gab es heute ein paar Kugeln, die mir nicht gefielen, und diesen gläsernen Tannenzapfen, den ich für ungewöhnlich schön halte.
Der ist nicht etwa durchgehend silbern, sondern hat innen so Sprengsel, wie Tropfen.
Stellt euch mal einen großen Weihnachtsbaum mit zwei Dutzend solcher Zapfen dran vor! Das wäre was.
Wir haben ja immer ein ganz kleines Bäumchen, aber ich bin mir sicher, dass ich für den Kollegen trotzdem einen hübschen Einsatzort finde. In 11 Monaten ist schließlich schon wieder Weihnachten.
Oben ist außerdem statt so einer Metallöse eine kleine Glasschlaufe dran. Dank der hab ich herausgefunden, dass das keinesfalls alter Baumschmuck ist, sondern höchstwahrscheinlich von einer großen deutschen Deko- und Kitschkette stammt - aus der letzten Kollektion.
Das heißt, jemand hat das Ding vor zwei oder drei Monaten (für € 2,99) gekauft und schmeißt es jetzt schon wieder raus? Ich behalte Christbaumkugeln ja, bis sie kaputt oder völlig unansehnlich sind. Meine haben pro Schachtel 2,99 gekostet. D-Mark.
Oder war der Zapfen ein ungeliebtes Geschenk?
Wer weiß.
Jetzt ist er bei jemandem, der ihm einen eigenen Blogeintrag mit drei Fotos widmet.
Freitag, 25. Januar 2019
7 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich finde die auch toll! Meine Mutter hat so ähnliche (ich glaube, aber mit Metallöse), nur zwei Stück, aber die hänge ich immer ganz besonders gern an den Baum. Tannenzapfen sind ja auch wirklich ein perfektes Anhängsel für Weihnachtsbäume! Und diese gefleckte Optik mag ich auch gerne.
AntwortenLöschenDas ist der Grund, warum ich nicht alleine zum Bauhof (Sperrmüllsammlung) darf. Ich bringe drei Sachen hin und finde - wie oh Wunder - andere Sachen, die ich unbedingt wieder mitnehmen muss. So haben wir eine elektrische Lichterkette, einen Nähmaschinentisch, einen Couchtisch ... erhalten. Und wirklich alles gut in Schuss.
AntwortenLöschenHihi.. na ja, aber das sind ja praktische Dinge. die man immer brauchen kann. Vor allem die Lichterkette. :D
LöschenGuten Abend liebe Centi,
AntwortenLöschender Zapfen ist ganz toll und der findet bestimmt in einem Umzugskarton noch ein Plätzchen!
Dir einen gemütlichen Abend und
liebe Grüsse
Eda
Was man nicht alles in der Grabbelkiste findet... Aber zum Wertstoffhof (mit Bücherhäuschen und solcher Kiste) fährt der Liebste immer nur alleine, ohne mich. Sicherheitshalber. ;-)
AntwortenLöschenMein Vater zog einmal eine noch Original verpackte Fernsehantenne aus einem Container der Kippe...
Liebe Grüße
Andrea
Keine Frage die Zapfe hätte ich auch gekauft. Die hätte meine Sammlung wunderbar ergänzt :)) Klasse Fund ;)
AntwortenLöschenLG heidi
Hihi, das geht mir mitunter auch so. Aber dennoch gebe ich immer etwas weg, wenn etwas Neues hinzukommt, damits nicht im Warenlager endet. :-) Der Zapfen ist wirklich hübsch!
AntwortenLöschen