Montag, 7. Januar 2019

Einmal gemischtes Winterwetter, fast ohne Schnee


















So ein Wetterchen hatten wir zur Begrüßung, als wir zwischen den Jahren an den Schluchsee gefahren sind.
Kalt, aber sonnig - und fast völlig windstill.













































Außerdem war so viel Wasser im See, dass sie tatsächlich an der Staumauer diese Überlaufklappen mal geöffnet hatten. Ich hatte vorher noch nie gesehen, dass da echt mal Wasser runterläuft. Das Wasser, was zum Strommachen gebraucht wird, fließt durch einen unterirdischen Kanal ab, das sieht man nicht.


















Sieht schon toll aus. Muss man zugeben.



















Eine ganze andere Welt gab es dann am Silvestermorgen.


















Malerischer Nebel. Aus fotografischer Sicht ist Nebel immer eine prima Sache, weil er unattraktive Bauwerke wie Straßen und Uferbefestigungen wunderbar versteckt.


















Hier oben sieht man bei klarem Wetter allerdings auch kaum hässliche Sachen... aber so ein paar zusätzliche Nebelschwaden machen natürlich jede Menge Stimmung.



















Am Neujahrstag gab es dann vor allem Regentropfen als Motiv. Auch nett.



















Und noch einen Tag später, als wir leider schon wieder zurück mussten, endlich noch ein kleines bisschen Schnee. Mit viel Wind.


















Da sieht der See noch mal ganz anders aus.

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.